3.0 von 5 Sternen Gratis für 15min, danach Kauf!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja: Blumenparty (App)
Das Spiel ist ganz süß gemacht. Es ist genau das Richtige für kleinere Kinder. Mit dabei sind kleine Puzzelspiele, Memory, Majas Freunde suchen und Farben/ Zahlen erkennen. Meine Maus ist 3 Jahre alt und sie spielt es alleine. Die Kinder müssen noch nicht lesen können, denn Maja erklärt die Aufgabenstellung. Die Bedienung ist einfach gehalten.
Schade ist, dass die Gratisversion nur 15min gespielt werden kann, wenn die Kinder dann angefixt sind, kostet der Spaß 2,69€. Finde ich sehr schade, denn es wird erst beim Spielstart darauf hingewiesen. Das Gratis ist also nur ein Anlocken von möglichen Käufern. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er dieser Masche nachgibt oder es sein lässt. Wir haben es gekauft, weil es eine Sache ist, die meine stark eingeschränkte Tochter auch mal alleine machen kann.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2014 09:56:57 GMT+01:00
Man könnte die Masche auch offen Betrug nennen: Das Spiel wird schlicht als kostenlos beworben um den Verkaufsrang des Spiels zu manipulieren. Amazon sollte solches Verhalten unterbinden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2015 12:30:51 GMT+01:00
Dirk meint:
In der Beschreibung steht, dass es sich um eine Light-Version handelt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin