1.0 von 5 Sternen ich hoffe NIEMAND kauft diese Abzocke!!, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die erste Staffel - Teil 1 [2 DVDs] (DVD)
ja was soll man dazu sagen...Pro7 splittet mal wieder alles auf um Geld zu machen und lässt die Fans ewig lange warten. Erst im November soll es mit der 1. (!!) Staffel von Vampire Diaries weitergehen, während dann schon die 2. Staffel in den USA in vollem Gange ist..
In den USA wird ende August die komplette 1. Staffel auf DVD erhältlich sein - und zwar mit ALLEN 22 Folgen!!

Das ist echt nicht fair!

Ich kann nur appellieren, dass man diesen Mist boykottiert und sich keiner die ersten 10 (?) Folgen für diesen unverschämten Preis kauft!!

Die Serie selber bekommt von mir natürlich noch viel mehr als 5 Sterne und ich warte sehnsüchtig darauf mir die komplette (!!) Staffel kaufen zu können..zur Not eben als UK Import, weil die es hier ja nicht hinkriegen..

traurig!!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2010 11:45:44 GMT+02:00
Mars89 meint:
Wieso kapiert niemand, dass die geldgierigen DVD-Produzenten NICHTS mit ProSieben zu tun haben???

Für gesplittete Staffel-Boxen kann der Sender nichts!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2010 22:53:53 GMT+02:00
Sarah meint:
Aber Pro7 strahlt seine US-Serien inwischen grundsätzlich in zwei Teilen aus. Und Staffeln enden grundsätzlich so, dass der zweite Teil passend zu Weihnachten auf dem Markt ist. Dass Pro7 und die DVD-Produzenten zusammenarbeiten, ist doch nur logisch und liegt auf der Hand.
Wenn Pro7 eine Staffel am Stück zeigen würde, dann wäre dem Konsumenten auch klarer, dass eine Staffel ein Gesamtwerk ist und dass eine Splittung ausschließlich der Gewinnmaximierung dient.
In Amerika können die Studios eine solche Verkaufsstrategie nicht umsetzen, da regen sich Käufer auf, wenn sie für eine komplette Staffel 40 US-Dollar zahlen sollen. Das ist kein Lob an die Amerikaner ;-), aber wenn man die Folgen im Original im Internet sehen kann, dann lässt man sich auch als Fan nicht über den Tisch ziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2010 08:33:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2010 08:43:03 GMT+02:00
micah848 meint:
Da ist aber ProSieben nicht der einzige Sender, der merkwürdige Staffelaufteilungen hat. RTL bricht 6 Folgen vor Staffel-/Serienende Serien ab, um dann die Zuschauer fast ein Jahr warten zu lassen.
Die Aufteilung einer Staffel auf zwei Boxen begründen die Labels damit, dass die Fans ja möglichst bald die aktuellen Folgen im Regal haben wollen. Hier bringt nur ein Weg etwas: Pfoten weg von so einer Fan-Abzocke! Wer deutsche Original DVDs haben will, der muss sich gedulden - am besten, bis eine Serie komplett abgeschlossen ist und dann die Komplette Serie in einer großen Kiste kaufen. Oder man greift halt zu Import-DVDs. Nur wenn die Studios / DVD-Vermarkter merken, dass 1/2 Staffeln wie Blei im Regal liegen bleiben, werden sie wieder komplette Staffeln veröffentlichen.

>> Dass Pro7 und die DVD-Produzenten zusammenarbeiten, ist doch nur logisch und liegt auf der Hand. << Nein - Pro7 zahlt Lizenzgebühren an die Studios der Serie. Es kann sein, dass die DVDs mit kostenloser Werbung im Programm präsentiert / promoted werden, aber da kann man meines Erachtens nicht von einer "Zusammenarbeit" sprechen. Ausnahme: Falls die Synchronisation im Auftrag eines Senders erstellt wurde, liegen bei diesem auch die Rechte für die Synchro - für eine VÖ müßen Sender und DVD-Produzent logischerweise zusammenarbeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2010 17:27:39 GMT+02:00
Whisper274 meint:
Werden hier Serien nur noch danach bewertet, ob die Staffel in zwei Teilen rauskommt oder nicht? Das ist wohl kaum Sinn und Zweck einer Rezension. Wer die DVDs in der Form nicht kaufen will, soll es doch einfach lassen! Hier ist jedenfalls der falsche Platz für Beschwerden dieser Art.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2010 01:20:03 GMT+01:00
sammo82 meint:
Warum ist hier der Falsche Platz für solche Beschwerden?
Immerhin soll hier ein Produkt bewertet werden. Deshalb finde ich es schon richtig hier die potentiellen Käufer darüber aufzuklären, dass hier nur das halbe Produkt verkauft wird, was nebenbei gesagt, eine Frechheit ist.

Veröffentlicht am 05.11.2010 23:34:16 GMT+01:00
CapricaNr6 meint:
Was habt Ihr für Probleme? Seit doch froh daß Ihr schon vor Ablauf der 1. Staffel die ersten 10 Episoden ohne Werbung geniessen könnt. Und auf dem Preis und die Aufteilung der Staffel in 2 Hälfte sich aufzuregen ist uncool. (Zur Not gibt es Angebote von gebrauchten Boxen.) Sowas ist schon bei anderen Serien passiert und keine Geldmache des Senders. In diesem Sinne...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 19:36:14 GMT+01:00
S. Feldmann meint:
Dank der modernen Technik kann ich meine Lieblinge schon jetzt (fast) live, in Farbe und ohne Werbung(sen) lach !! sehen.
Nur manches, z.b. - die kleineren Sachen wie Hilfe für Flutopfer (kann ich mich am besten dran erinnern weils so nervig war - kann man nicht raustrennen weil es mitten im Film ist.
EGAL !! Dafür kostet es fast nix außer ner Rohling, Druckertinte und Zeit. Obwohl Zeit relativ gesehen werden soll weil es Spass macht.

Veröffentlicht am 19.11.2010 04:39:25 GMT+01:00
R.C.D meint:
Und ich kanns bloß nochmal sagen, IHR sollt das Produkt bewerten was ich erworben habt und nicht rumheulen, dass die DVD der ersten Staffel in 2 Teile aufgeteilt wird. Das ist nicht der Sinn einer Rezesionen. Wie man eine richtige Rezesion schreibt lernen wa nochmal, ne?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2010 22:28:49 GMT+01:00
Sigrid Berger meint:
Was regt ihr euch alle so auf hier bei amazon gibt es die komplette 1. Staffel zu kaufen!! Also Atem anhalten und Ruhe bewahren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2010 12:41:03 GMT+01:00
Aha, und du weißt das also, ja? Du bist wohl ein ganz Schlauer, was??

Natürlich gehört zum Produkt auch der Inhalt der DVD bzw. der fehlende Inhalt, und wenn eine unfertige DVD als quasi Staffel 1 rausgebracht wird, ist das sehr wohl Geldmacherei. Einige wahrscheinlich sehr junge Käufer hier würden wohl alles kaufen wo "Vampire Diaries" drauf steht...

Top-Rezensenten Rang: 3.175.716