5.0 von 5 Sternen Durchweg klasse Album, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Speak in storms (limited edition) (Audio CD)
Nach all den vielen Jahren des Wartens, waren nach der Ankündigung des neuen Albums die Erwartungen verdammt hoch. Seit dem ersten Album verfolge ich die Band und hörte die alten Alben hoch und runter. Speak in Storms ist meiner Ansicht nach sehr gelungen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Album erst einige Male hören musste, bevor ich vollends überzeugt war. Seabound laden mit diesem Album wieder zum nachdenken, träumen und tanzen ein. Mit Remixen tue ich mich immer etwas schwer, doch hier sind es fast eigenständige Songs, welche wirklich sehr gut klingen. Klare Favoriten sind Contraband, For Life und, allen voran, Black Feathers.

Kurzum: Der Sound und die Stimme perfekt, die Texte, wie immer, grandios. Hoffentlich muss man nicht wieder 7 Jahre warten... doch bis dahin läuft diese Scheibe hoch und runter. :)

Top-Rezensenten Rang: 1.129.889