Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Learn More designshop Hier klicken Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Ausflug nach Mittelerde ..., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die 3D-Version gekauft, obwohl ich noch keinen 3D-Schirm besitze, aber wer weiß, wie lange noch. Die Rezension bezieht sich daher auf die normale 2D-Version, welche in der Box enthalten ist.
Im Kino habe ich den Film in HFR-3D genossen, eine Wucht, kannte ich 3D im Kino nur vom 4. Teil der Fluch der Karibik-Reihe - absolut kein Vergleich. Sogar meine Frau klagte nach dem Hobbit nicht über Kopfweh und war begeistert vom 3D-Feeling, aber das nur am Rande.
Als Tolkien-Fan und schon mehrfacher Leser der Bücher und Seher der Ring-Triologie waren die Erwartungen entsprechend hoch und wurden nicht enttäuscht. Angefangen von der Besetzung, den Kulissen bzw. Drehorten und natürlich die Story, einfach umwerfend. Besonders Martin Freeman finde ich ausgesprochen gut als junger Bilbo. Er spielt die Rolle sehr glaubwürdig.
Der Soundtrack ist genial gelungen, und unterstützt die "Gänsehautmomente" ausgesprochen gut. Besonders das Lied vom Einsamen Berg, egal ob á capella von den Zwergen, orchestral in den Kampfszenen oder im Abspann von Neil Finn gesungen, ist meiner Meinung nach Oskar-reif.
Natürlich gibt es auch die eine oder andere "Schwachstelle", sofern man es als solche bezeichnen kann, die Steinriesen z.B. haben mir nicht so gut gefallen, aber sie gehören zur Story dazu und den Ork-König fand ich auch nicht so gut dargestellt, der Zauberer Radagast wirkt meiner Meinung nach sehr verwirrt, aber das tut dem ganzen Film keinen Abbruch, obwohl ich die Geschichten bereits gut kenne war Spannung von der ersten bis zur letzten Minute Spannung da - ich freu mich schon riesig auf den 2. und 3. Teil der Verfilmung (Anm.: die lange Wartezeit grenzt an psychische Folter ^^)
Das 2D-Bild auf meinem Pana-Plasma ist ausgezeichnet, sehr plastisch (da fragt man sich, wozu man noch 3D braucht) und ausgewogene Farben, der Ton ist auch phantastisch (Sennheiser Funk-Kopfhörer).
Letztendlich klare 5 Punkte, mehr geht ja nicht ;)

[Abbrechen]