Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erneut ein gelungenes Werk zum Themengebiet: "Virtualisierung im Unternehmen", 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: VMware vSphere 5 im Business-Umfeld - Der Leitfaden zur Virtualisierung von mittleren und großen Umgebungen: Der Leitfaden zur Virtualisierung von ... großen Umgebungen (VMware Press) (net.com) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich auch schon das Buch des (fast) gleichen Autorenteams zu VMware VI3 besessen habe, habe ich mir nun auch dieses Buch zu vSphere 5 zugelegt. Anfänglich habe ich mich etwas gewundert, da das Buch nun sogar ein offizielles VMware Press Buch ist - was aber nicht heißt, dass es sich um ein "dröges" Herstellerbuch handelt, wie man es von manchen Hersteller-Buchreihen kennt. Den Schreibstil des Buches finde ich angenehm zu lesen. Man merkt an manchen Stellen zwar schon, dass unterschiedliche Autoren am Werk waren, aber das habe ich nicht als störend empfunden.

Da die Grundstruktur des Buches vom Vorgänger übernommen wurde, habe ich mich schnell zurechtgefunden. Gut finde ich, dass sich das Buch nun mehr auf VMware vSpehre konzentriert und damit einen guten Leitfaden vom Konzept/Design über die Installation bis zum Betrieb bietet. Ausgebaut wurde der Scripting-Bereich, der auch für Neueinsteiger gut geeignet ist. Sogar der vCenter Orchestrator findet darin seinen Platz. Auch die Backup/Restore-Möglichkeiten über VADP werden samt Produktüberblick gut erläutert.
Insgesamt also ein lohnenswerter Kauf, wenn man einen Runden Überblick über VMware vSphere 5 bekommen möchte!

- Ein Must Have!

[Abbrechen]