newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen cupcakes himmel :), 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat (Taschenbuch)
ich kann nicht backen, wirklich gar nicht. mir brennt generell alles an oder fällt in sich zusammen, irgendwas geht immer schief. ich liebe aber cupcakes- und die rezepte in diesem buch sind so toll, dass man erstmal gar nicht weiß, was man zuerst ausprobieren möchte! und das beste: ich kann sie nachbacken, und sie sehen richtig professionell aus!!

für mich der einzige malus: die amerikanischen masseinheiten. zum glück ergibt eine googlesuche einige seiten, auf denen man ganz einfach alles in gramm oder liter umrechnen kann- aber vorsicht: ein "cup" butter hat ein anderes gewicht in gramm als ein "cup" mehl, also unbedingt immer die zutat bei der suche mit eingeben!

ein tip von mir wäre noch, dass man die in den rezepten angegebenen zuckermengen guten gewissens drastisch reduzieren kann, sonst wird das ganze sehr schnell viel zu pappsüß für den deutschen gaumen.

also: wer gerne backt oder auch nach originellen ideen für einen geburtstag (das buch hat sehr schöne deko-ideen inkl. kleiner "schnittmuster") oder auch für ein gastgeschenk oder ein kuchenbuffet sucht, ist hier genau an der richtigen adresse!

Ersteintrag: 17.10.2010 00:02:40 GMT+02:00
miss meint:
hej! ein kleiner tipp:

da gibts die "messbecher" 1/3- 1 cup usw.
ich habe das cookies buch, der hammer!

Veröffentlicht am 24.02.2012 23:53:36 GMT+01:00
Woelkchen meint:
Ja also das mit den Cups wird einfacher, wenn man sich bewusst ist, dass "Cup" eine Volumenangabe ist und kein Gewicht. Also misst das Ganze mit Hilfe eines Gefäßes an Stelle einer Waage. Wenn man die entsprechenden Messbecher nicht kaufen will, einfach mal ausprobieren. Meistens hat man eine Tasse/Becher da, die genau die ca 230 ml fassen, die ein "cup" darstellen.

Top-Rezensenten Rang: 2.815.320