5.0 von 5 Sternen Weihnachtskrimi bei dem die Weihnachtsgans im Hals stecken bleibt - spannend - 100% Empfehlung, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneekind: Krimi (Kindle Edition)
Schwierig, die Rezension zu schreiben, ohne den Ausgang der Geschichte zu verraten. Das Buch ist sehr gut, spannend und mit überraschender Auflösung. Ich hatte einen aha-Effekt, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Die Autorin lässt einem bis zum Ende viele Möglichkeiten offen, wer denn der Mörder sein könnte. Das macht das Lesen spannend. Ich habe das Buch zügig an einem Abend durchgelesen. Kurzweilig und auch mit bisschen Nachhall, denn so ein leichtes Schaudern - ein Hauch Psycho - kroch beim Buchende über meinen Rücken.

Das Lesen lohnt sich. Kein normaler Weihnachtskrimi, sondern eher eine Geschichte, bei der einem die Weihnachtsgans im Hals stecken bleibt. Der Einstieg mit der Weihnachtsphobie erscheint zunächst merkwürdig, aber es klärt sich dann am Ende auf. Dass die Tabletten immer griffbereit sind, erscheint unwahrscheinlich und konstruiert, aber das ist der einzige Kritikpunkt an einem sehr guten Krimi.

100% Kaufempfehlung von mir.

Kindle Edition in sehr guter Qualität.

Auf meinen Wunschzettel