3.0 von 5 Sternen gut aber nicht eigenständig, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: State of Disgrace (Audio CD)
Eigentlich könnte ich zum neuen Album der Mainstream Hard / Heavy Rocker Corroded den Text meiner Rezension des 2011er Werkes einkopieren da sich an der Formel auch auf "State Of Dishonour" wenig bis nichts geändert hat. Das trostlose Cover ist dabei ebenso recht langweilig wie beim letzten Male und lässt mich immer an depressiven Doom denken. Doch Corroded rocken noch genauso wie immer und dürften damit Freunde von Nickelback, Alter Bridge oder Black Label Society gefallen. Sie klingen somit verdammt amerikanisch! Da kann man fast nicht glauben dass die aus Schweden stammen. Leider sind Corroded einfach zu sehr Metaljukebox oder Chamäleon, ich höre da ein Rammstein Vibe, hier ein Disturbed Riff und alles klingt gut, aber nirgendwo höre ich Corroded, dabei sind die Songs top und machen wirklich Laune. Deshalb gibt es auch wieder 3 Punkte für die gut produzierte Mischpoke. Ich bin mir aber sicher - hier wäre mehr drin!

Top-Rezensenten Rang: 565