wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen gut, kommt aber nicht an Kofler ran, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu GNU/Linux 12.04 LTS: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu »Precise Pangolin« (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Bin seit gestern Besitzer des neuen Fischer. Habe natuerlich noch nicht das "Buechlein" komplett durchgelesen, jedoch geht mir das Ubuntu/Handbuch zu 12.04 nicht weit genug in die Tiefe. Es werden viele Bereiche nur angekratzt.
Das Buch reicht nicht an die LINUX-Referenz von Kofler heran.
Es ist ein gutes Buch, sicherlich fuer Einsteiger sehr gut lesbar und meist ausreichend. Wenn jedoch das System zickt, fehlt die "Tiefe".

Also: Fuer Einsteiger gut bis sehr gut, fuer erfahrene LINUX-User, naja.

Ersteintrag: 09.10.2012 15:37:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 15:38:00 GMT+02:00
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Inhalte, wenigstens auf den ersten Blick, nicht tief genug gehen. Gerne können Sie mir, wenn Sie sich mit dem Buch intensiv beschäftigt haben, eine E-Mail mit konkreten Vorschlägen zu inhaltlichen Erweiterungen schreiben. Meine E-Mail-Adresse finden Sie vorne im Impressum und in der Leseransprache des Buches. Dann nehme ich Ihre Anregungen gerne auf und bespreche sie mit dem Autor. So können wir ggf. die Tiefe der Inhalte noch weiter ausbauen. Natürlich kann ein Kompendium aber nicht alle Aspekte, die für Spezialisten relevant sind, abbilden. Hierfür gibt es spezielle Literatur.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen!

Viele Grüße aus Bonn,

Sebastian Kestel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012 16:03:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 16:04:41 GMT+02:00
bayernsepp meint:
Hallo Herr Kestel,

finde ich klasse, dass Sie auf die "Kritik" reagiert haben. Gerne komme ich Ihrer Bitte nach und werde Sie dann direkt per Mail kontaktieren. Kann etwas dauern, da ich natuerlich nicht immer Zeit habe, ausfuehrliche Anmerkungen zu machen.

Gruesse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 11:41:34 GMT+02:00
Hallo,

schön, dann bin ich gespannt. Und möglicherweise werden Sie dabei ja auch feststellen, dass das Buch inhaltlich viel tiefer ausgebaut ist als auf den ersten Blick gedacht :-). Die Leser der Vorauflagen waren in der Regel begeistert von der Themenvielfalt und -tiefe, die Marcus Fischer in seinem Buch erreicht (häufig gerade dann, wenn "das System zickt").

Viele Grüße

Sebastian Kestel