5.0 von 5 Sternen Kinderbuch?, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Coraline Movie Tie-in Edition (Taschenbuch)
Ich liebe es! Mein Freund und ich haben es förmlich verschlungen und uns wirklich bestens unterhalten gefühlt. Es als ein reines Kinderbuch zu beschreiben, finde ich irreführend, denn es geht zum Teil doch etwas härter zur Sache (getötete Kinder und Knöpfe, die anstelle der Augen an den Kopf genäht werden sollen). Außerdem ist das Buch sehr viel tiefgründiger - wenn man es denn so lesen will. Es geht um Eltern, die ihr Kind vernachlässigen und dieses dadurch einen Ersatz sucht und in Lebensgefahr gerät. Ob all das für Kinder geeignet oder überhaupt von ihnen erfassbar ist, bezweifle ich... Leider sehr kurzweilig, ich hätte gern noch hundert Seiten mehr gelesen ;)

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 1.347.554