Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen wirklich großartig, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Great British Book of Baking: 120 best-loved recipes from teatime treats to pies and pasties. To accompany BBC2's The Great British Bake-off (Bbc2 TV) (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte im Great British Book of Baking machen nicht nur absolute Lust auf's Backen, sie sind auch gut erklärt. Die Einleitungen der einzelnen Kapitel sind informativ und interessant geschrieben. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Schon beim ersten Anblick der Bilder lief mir das Wasser im Mund zusammen und es fiel schwer zu entscheiden, was ich zuerst backen würde...
Mitlerweile habe ich einige der Rezepte ausprobiert (u.a. das Farmhouse Soda Bread und die Apple Scone Round) und bei der Umsetzung gab es keine Probleme. Die Zutaten, die nicht (oder nicht problemlos und überall) in Deutschland erhältlich sind, kann man leicht durch Alternativen ersetzen. Anstatt self-raising flour nimmt man z.B. einfach Weizenmehl Type 405 und 5 g Backpulver pro 150 g Mehl.
Grundkenntnisse der englischen Sprache sollten natürlich schon vorhanden sein, um die Rezepte verstehen zu können.
Für Great Britain-Fans die gerne backen ist The Great British Book of Baking beinahe ein Muss. Nicht nur, weil die absoluten Klassiker (Scones, Crumpets, Bara Brith, Shortbread) darin stehen, sondern auch wegen der schönen Fotos - nicht nur vom Gebäck, sondern auch von der Landschaft - und den Episoden und Geschichten zu den einzelnen Leckereien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.02.2016 12:46:50 GMT+01:00
catfood77 meint:
Danke für den Hilfreichen Tip! Ich habe halt beim backen einfach mehr Backpulver ins Mehl rein, das ging gut aber nun habe ich eine definitive Angabe. Werde ich diese Woche noch ausprobieren.
Für Bäcker die nicht´s mit self rising flour anfangen können ist das ein super Info!