4.0 von 5 Sternen Zum kennen lernen gut geeignet., 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Wenn ich einen schon lange aktiven Künstler/Band kennen lernen möchte, greife ich gerne zu Best-Ofs um einen Überblick zu erhalten. Bei diesem Best-Of habe ich mehrmals die Kritik gelesen, dass es zu wenig Breite seiner musikalischen Karriere abdeckt - wie man das allerdings bei einer vierzigjährigen Schaffenszeit fertig bringen will ist mir ohnehin schleierhaft. Für Santana-Neulinge der jüngeren Generation ist die CD allemal ausreichend, sie enthält die "wichtigsten" Hits und auch einige der neueren Sachen wie "Maria, Maria" oder "Put Your Lights On" die einem noch im Ohr sind und die für mich ebenfalls bereits zu den Klassikern zählen. An diese junge Zielgruppe schient die Compilation auch gerichtet zu sein und für diese ist sie keinesfalls ein Fehlkauf.