5.0 von 5 Sternen Maiden - gewohnt großartig, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: No Prayer for the Dying (Audio CD)
Ich kann mich den vielen negativen Kritiken zu diesem Album überhaupt nicht anschließen. Dieses Album enhält viele Sachen, die ich auch gern' live mal wieder von ihnen hören würde. Was anderes als 5 Sterne hat dieses Album einfach nicht verdient. Songs wie Tailgunner, Holy Smoke, Bring your daughter..., oder auch der geniale TitelTrack gehören in jede Metal/Maiden-Sammlung. Auch das Cover-Artwok weiß zu überzeugen, erinnert es doch ein wenig an eine Szene aus Freitag der 13te VI.
Auch die Produktion gefällt mir gar nicht mal so schlecht, wenn ich es mal mit dem aktuellen AMOLAD Album vergleiche. Sicher haben Maiden über die Jahre soviele Klassiker veröffentlicht, dass es schwer fällt ein einziges Album als das Beste zu bezeichnen, doch für mich sind No Prayer und Fear of the Dark die vielleicht wichtigsten Alben ihrer Karriere, auch wenn manch einer das anders sehen mag.
Also 5 Sterne und UP THE IRONS!!!