5.0 von 5 Sternen So muss eine Loriot DVD aussehen!, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Die vollständige Fernseh-Edition - Alle Sketche und Cartoons aus 40 Jahren [6 DVDs] (DVD)
Diesmal lohnt sich der Kauf der DVD wirklich.

1. Loriot 1-6 sind diesmal vollständig drauf...mit Anmoderation und allem, was sonst noch dazugehört.

2. Soweit ich das beurteilen kann (ich bin ein wenig zu jung, um Loriots komplette Schaffenszeit miterlebt zu haben) ist die Sammlung diesmal tatsächlich komplett...minus der Filme, aber die werden die meisten ohnehin schon im Regal stehen haben. Die Politischen Spots sind diesmal dabei, auch die alten Werbungen...einfach alles. Sogar der Auftritt von Loriot in der DDR.

3. Sogar in den Extras lassen sich noch einige Perlen finden...alte Bilder von Produktionen z.B. oder auch der Auftritt auf Heinz Rühmanns 90. Geburtstag.

4. Die DVD ist schön gestaltet. Die einzelnenen Sketche sind thematisch geordnet und es liegt noch ein nettes kleines Booklet mit einem humorigen Text dabei.

5. Qualitativ können die alten aufnahmen natürlich nicht mit der neuen Technik mithalten, aber man hat wirklich herausgeholt, was herauszuholen war.

Ärgern muss man sich nur, wenn man bereits das sogenannte Sketch-Archive oder die angebliche Komplett-Edition im Schrank stehen hat.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2009 22:14:58 GMT+01:00
Anamorphus meint:
1-6 sind NICHT vollständig drauf.
Loriot 2 (Teleskizzen) ist nur 35 Minuten. Das Original ist fast 10 Minuten länger. Ich habe es hier auf einer alten Bandaufnahme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2009 20:54:59 GMT+01:00
swanpride meint:
Was fehlt denn deiner ansicht nach? Ich hab 16 nämlich auch auf einer alten Bandaufnahme, und habe keinen unterschied feststellen können. Auf dieser DVD ist auch der Banküberfall drauf, den ich beim Archiv so schmerzlich vermisst habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2009 00:02:29 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.12.2009 00:03:56 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2009 00:03:29 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.12.2009 00:04:04 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2009 00:08:01 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.12.2009 00:09:12 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2009 00:37:29 GMT+01:00
Ich kann mich an eine art frankenstein-sketch namens "der kuchen" erinnern, wo loriot nur die stimme beisteuert. der sketch an sich ist von jemand anderem und deswegen wohl aus rechtegründen auf keiner loriot-dvd-sammlung erschienen. ich suche seit längerem nach diesem sketch oder eben dieser vollständigen teleskizzen-folge. ist es möglich, eine kopie dieser alten bandaufnahme zu bekommen? da würde ein kleiner traum für mich in erfüllung gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2009 00:36:21 GMT+01:00
Zoppo meint:
Der Suche nach diesem Sketch kann ich mich nur anschließen.
Ich konnte ihn bisher leider nirgends finden.

Veröffentlicht am 01.09.2011 16:14:01 GMT+02:00
Sind auf den DVDs auch die Hoppenstedt-Sketche vorhanden? Das wäre wichtig zu wissen bevor ich die Anschaffung tätige.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2011 16:28:02 GMT+02:00
swanpride meint:
Wenn es um das Jodeldiplom, die Staubsaugerverkäufer und die Weihnachtssketche geht: Ja, die sind vollständig vorhanden. Sind ja schließlich alle Teil von Loriot 6.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 20:10:50 GMT+01:00
Ich dachte schon ich muß zum Arzt, weil ich den "Kuchen" verzweifelt gesucht und nicht gefunden habe (wenigstens sind jetzt "Der König der Alleinunterhalter" und andere Perlen mit dabei).

Ich gestatte mir, dem Rezensenten zu Nr. 5 energisch zu widersprechen. Man sehe sich nur einmal die erste DVD des Sets mit Beiträgen von 1968 an wie z.B. "Mondwanderung"! Das sind Abtastungen der Originalfilm-Negative, die alle nachfolgenden Beiträge im buchstäblichen Sinne des Wortes blass aussehen lassen. Selbst viele der Fernsehkameraufnahmen (aus der Steinzeit des Fernsehens!) sind qualitativ besser als die späteren, beliebten Beiträge mit Familie Hoppenstedt, Erwin Lottemann, Berta's Klavier usw.
Lediglich die Zeichentrickfilme (also konkret "Herren im Bad", "Advent" und "Der Familienbenutzer") liegen gegenüber dem Sketch-Archiv in einer leicht bis deutlich sichtbar besseren Bildqualität vor.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›