5.0 von 5 Sternen Mal ganz anders, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Handel With Care (Audio CD)
Von der Lautten Compagney kennt man eigentlich nur Interpretatioen auf höchstem musikalischen Niveau und trotzdem war es auch diesmal wieder eine freudige Überraschung, Händels Arien mal ganz anders zu hören. Die Arrangements sind sehr gelungen, denn man hört die Instrumente wahrhaft singen und in jeder Arie bekommt ein anderes Instrument den solistischen Part zugedacht. Besonders gut gefallen hat mir, dass die sonst oft theadralisch interpretierten Arien wie z.B. "Lascia ch'io Pianga" einen freundlichen und zarten Klang besitzen. Man spürt förmlich die Freude der Musiker an den Stücken. Besonders berührt hat mich der warme Klang der Arie "Cara sposa" aus Rinaldo, die Beschwingtheit bei "M'adora l'idol mio" und das fantastische Zusammenspiel unter den Musikern.
Ich kann die CD nur weiterempfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2013 10:26:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 10:27:44 GMT+01:00
Graf Zahl meint:
... eigentlich nur ...., und trotzdem...

Sowas zeigt mal wieder, was Kundenrezensionen hier wert sind. Was nützt es, wenn Kunden vielleicht Ahnung vom Gegenstand haben, aber keinen blassen Dunst von Sprache.

"theadralisch" rundet den Eindruck bestens ab.

Ich weiß, das ist böse subjektive Kritik. Diese Rezension ist aber weder hilfreich, noch trägt sie dazu bei, Kundenrezensionen überhaupt ernstzunehmen, wenn derartige Sprachstümperei mit Stilmitteln betrieben wird, die genau das Gegenteil sagen, als das vom Schreiber gemeinte. Gut gemeint ist eben alles andere als gut gemacht.