Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die Leistungen der Natur und die Arbeit des Menschen, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nutzen wir die Erde richtig?: Die Leistungen der Natur und die Arbeit des Menschen (Forum für Verantwortung) (Taschenbuch)
Wir gehen mit unseren Ressourcen nicht verantwortungsbewusst um. Wir behandeln den Planeten nicht mit Respekt und als eine Leihgabe auf Zeit. Wir beschädigen unsere Umwelt in immer größerem Maßstabe und sind auch noch stolz auf unsere vernichtenden Qualitäten. Der Mensch verkommt zum Virus, an dem dieser Planet unheilbar leidet. Friedrich Schmidt-Bleek zeigt in seinem Buch NUTZEN WIR DIE ERDE RICHTIG? auf, das wir unsere Ressourcen nur richtig nutzen müssen, um alle überleben zu können.

Der Erdstoffwechsel und die ökologischen Folgen unseres Handelns werden im immer stärkeren Maße unser aller Schicksal bestimmen. Der wahre Preis dessen, was wir mit der Erde anrichten ist noch nicht bezahlt und wird uns mehr kosten, als wir es uns vorstellen mögen. Der Autor ist Professor für Chemie und Präsident des Factor 10 Instituts in Frankreich. Er zeigt schonungslos auf, wohin uns der Raubbau an den Ressourcen führen wird.

Bummerrangeffekt, Ökosphäre, der Nahrungsstoffwechsel und die Nachhaltigkeit unseres Handelns sind nur einige der brisanten Themen, welche Friedrich Schmidt-Bleek aufführt und beleuchtet.

Ein Buch mit Signalwirkung an den ökologisch interessierten Leser/die Leserin mit vielen, sehr anschaulichen Graphiken und Modellen.

Sehr empfehlenswert!

[Abbrechen]

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 542