4.0 von 5 Sternen Radio Ga Ga, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Radio Nights: Roman (Taschenbuch)
Auf der Suche nach Urlaubsliteratur habe ich mir zwei Bücher von Tom Liehr bestellt: Geisterfahrer und Radio Nights. In dieser Reihenfolge habe ich sie auch gelesen und nachdem mich "Geisterfahrer" nicht vollkommen überzeugt hat, lag "Radio Nights" lange Zeit unangetastet auf meinem Nachttisch. Ein Fehler, wie ich jetzt bemerkt habe. Denn die Geschichte des Donald Kunze, den zwei Leidenschaften antreiben (Radio und und eine fränkische Schönheit namens Liddy), fesselt deutlich mehr als "Geisterfahrer". Schon alleine, weil die Handlung nicht ganz so konstruiert und voller Effekthascherei (Inzucht, Lesbensex...) ist. Gut, manchmal ist es für den Nicht-Insider ein wenig zu viel fachmännisches Radio Ga Ga. Aber der Spagat zwischen Liebesroman und Wirtschaftskrimi gelingt Tom Liehr. Und nun hat auch Deutschland einen Wolfman Jack, wenn auch nur in der Literatur...

Ort: Regensburg

Top-Rezensenten Rang: 2.525.695