holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Grand Slam Tennis 2, für mich das aktuell beste Tennisspiel!, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Hallöchen.
Vorweg sei gesagt dass ich sowohl Virtua Tennis 4, als auch Top Spin 4 gespielt habe. Top Spin 4 ist eine super Tennissimulation, die wie der Name schon sagt, eher relativ simulationslastig ist und so eher das Spiel für erfahrene Spieler ist.
Virtua Tennis 4 ist, so meint man auf Arcade ausgelegt, das war auch früher der Fall, ist heutzutage allerdings nur noch sehr wenig von übrig. Die Ballwechsel sind lahm und es macht einfach keinen Spaß.
Nun kommt Grand Slam Tennis 2 ins Spiel. Dieses Spiel hat beide Elemente, Simulation und Arcade, ohne dabei zu kompliziert zu sein. Eigentlich ist es wie eine Mischung aus dem sehr gelungenen Virtua Tennis 3 und Top Spin 4. Die spritzigen, schnellen Ballwechsel wie man sie von Virtua Tennis 3 kennt, kombiniert mit der Aufmachung eines Top Spin 4. Zudem ist die Steuerung auch ein sehr guter Mittelweg. Sie ist nicht so komplex wie die von Top Spin 4, lässt aber trotzdem einiges an Schlagfreiheit zu, und das ist auch gut so.
Die Grafik ist super, ebenso die Atmosphäre des Spiels. Die Zuschauer passen sich dem Ballwechsel an und auch insgesamt ist alles toll inszeniert.
Die Steuerung mit dem Stick klappt auch wunderbar, war erst skeptisch, finde es sogar mindestens genau so cool wie mit den Knöpfen.
Story hab ich noch nicht gespielt, kann ich also nix zu sagen. Soll allerdings nicht so der Hammer sein.

Fazit:Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Spiel einfach den meisten Spaß bereitet, darauf kommt es an. Dazu ist es auch noch sehr realistisch inszeniert. Eigentlich ist es wie ein Top Spin 4 mit vereinfachter Steuerung und spritzigeren Ballwechseln.
Ich persönlich kann nur zu einem Kauf anregen. Wer gerne Tennisspiele spielt, kann nichts falsch machen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.08.2015 11:39:33 GMT+02:00
Günter meint:
Hallo Leute
Brauche dringend Infos wieviele Einzelspieler beim Grand Slam Tennis 2 ab ca. 1800 Uhr oneline täglich sind,kann mir bitte wer eine Info schicken.Spiele seit Jahren mit Grand Slam 1,immer weniger Spieler sind nun mehr online jetzt wird es an der Zeit auf die PS3 Konsole umzusteigen.LG