4.0 von 5 Sternen Gute DVD mit ein paar Schönheitsfehlern, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Seeed - Live (DVD)
Eigentlich lohnt es sich diese DVD zu kaufen, alleine schon deswegen, weil es die Einzige von Seeed ist. Schade finde ich nur, dass das Tonformat des Konzerts nur 2-Kanal-Stereo (zwar PCM) ist, sowie die anderen Aufnahmen auch nur 2-Kanal-Stereo (DolbyDigital) bieten. Hier hätte man durchaus 5.1 DolbyDigital oder gleich 5.1 DTS erwarten dürfen. Wenn schon DVD, dann bitte auch die Möglichkeiten nutzen. Andere Konzerte auf DVD schaffen das auch! Ein weiterer Makel aus meiner Sicht, ist die Abfolge beim "Konzert". Warum wird das "Konzert" immer wieder durch "Dokumentationen" über Seeed unterbrochen, sowas gehört in den Extras- oder Bonus-Bereich einer DVD. Zwar sind die Dokumentationen durchaus sehenswert, aber wenn man mal die Musik einzeln genießen möchte, muss man hin und wieder skippen...

Alles in allem, dennoch eine gelungene DVD. Für die Nächste wünsche ich mir persönlich DTS 5.1 Ton und ein dokumentarfreies Konzert!

Top-Rezensenten Rang: 3.954.876