5.0 von 5 Sternen Für mich durch leichtes Modifizieren perfekt!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WEDO 058595011 Elegance Tab-Organizer für Samsung Galaxy oder Tablet-PC mit 10.1 Zoll (25,7 cm) Display, mit herausnehmbarem / aufklappbarem Halter, Präsentationsständer für Quer- und Hochformat, schwarz (Elektronik)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Organizer. Die Verarbeitung ist super und ich finde für das Geld kann man da absolut nichts falsch machen.

Ich will in meiner Rezension auch nicht nochmal alles aufzählen was meine Vorgänger beschrieben haben da ich denke das wird dann doch langsam langweilig. Vielmehr will ich auf einen kleinen Umbau eingehen der vllt. für den Ein- oder Anderen auch interessant sein könnte.

Ich hatte ein kleines "Problem" als ich den Organizer das erste mal richtig ausprobiert habe. Ich habe mein Note 10.1 immer gerne im original Samsung Flipcover aufbewahrt und benutzt. ( zu finden ist dieses z.B. hier: http://www.amazon.de/dp/B008PCB3BU?tag=mein-preis-21&linkCode=sp1&SubscriptionId=AKIAJ4NRNEC23CFFREFA)
Leider passt das Note mit dem Flipcover nicht in die Halterung im Organizer. Also habe ich nach einer Lösung gesucht das Flipcover in Kombination mit dem Organizer zu nutzen und es nicht ständig ab und dran machen zu müssen. Die Lösung ist eigentlich recht einfach. Die originale WEDO Halterung habe ich rausgenommen und das Note einfach reingelegt. Damit das Note aber nicht direkt rausfallen kann oder ständig verrutscht habe ich hinten auf das Flipcover einfach einen kleinen Streifen Klettverschluss geklebt und so das Note im Organizer befestigt.

Nachteil: Die Funktion "Aufstellen des Tablets" um Dinge zu presentieren ist nicht mehr nutzbar. ( war für mich aber nie nötig da ich die Funktion eh nie brauche )

Vorteil: Das Tablet kann im Flipcover belassen werden, man kommt im Vergleich zur WEDO Halterung weiterhin perfekt an den Stift, das Note ist wenn man es ohne den Organizer z.B. daheim benutzen will weiterhin voll geschützt, man kann alles auch wunderbar wieder zurückbauen und macht nichts am Organizer kaputt

Mit dieser kleinen Modifizierung, welche ich auch nochmal auf Bildern festgehalten habe ist der WEDO Organizer für mich nun der perfekte Begleiter durch den Unialltag und ich kann ihn nur sehr weiterempfehlen!