4.0 von 5 Sternen Teils energetisch teils lanweilig, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Wolves in Wolves' Clothing (Audio CD)
Ich habe mir die neue NOFX vorbestellt, da ich mir nach der starken "The War on Errorism" viel erwartet habe. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht ganz erfüllt. Die Platte startet mit USA-Holes im gewohnt aggressiven NOFX-Style und führt diesen Stil bis zum Titelsong fort. Bemerkenswert dabei: Die Riffs, die Hefe und Melvin teilweise aus ihren Fingern saugen schließen an Lieder wie Soul Doubt, Stickin in my Eye, oder dem großartigen Seperation of Church and Skate an. Mit Cantado en espanol wird El Hefe dann seinen mexikanischen Wurzeln treu, wonach 5 teilweise lasche Akustiknummern folgen, die eher zum Abdrehen anmuten. Die Platte enthält außerdem einen Hidden Track, auf dem fast 10 Minuten Demo-Aufnahmen, meist akustisch zu hören sind.
Die Platte ist, um zu einem Fazit zu kommen, bis zu Track 12 so, wie man es von NOFX gewohnt ist, dann geht es aber meiner Meinung nach in Richtung Heavy Petting Zoo. Deshalb keine 100% Empfehlung meinerseits und ein wenig Enttäuschung nach dem zehnten mal Durchhören...

Ort: Austria

Top-Rezensenten Rang: 4.353.238