5.0 von 5 Sternen Klasse Controller, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Classic Controller Pro, schwarz (Zubehör)
Ich habe mir den Classic Pro Controller hauptsächlich zum Spielen von Pro Evolution Soccer 2010 Wii zugelegt und dafür eignet sich dieser auch vorzüglichst. Anordnung der Knöpfe sowie Verabeitung sind sehr gut und im Vergleich zum standart Classic Controller hat der Pro Controller "Hörnchen" an den unteren äußeren Rändern spendiert bekommen, mit denen der Controller sehr gut in der Hand liegt und auch in heißen Fussballmatches fest im Griff ist. Zudem ist das Material auf der Rückseite rauer gestaltet, so dass der Controller auch mit schwitzigen Händen nicht so schnell aus den Händen rutscht. Nutzt man den Classic Controller Pro zum Spielen für Rennspiele wie z.B. Formel 1 2009, wären anstatt vier digitale Schulterköpfe, zwei digitale und zwei analoge Schulterknöpfe schön gewesen. Damit hätte man das Bremsen bzw. das Beschleunigen besser dosieren können, wie es eben mit den echten Pedalen eines Autos der Fall ist.

Wer auf jeden Fall einen extra Controller braucht, da kann ich alles in allem dem Classic Controller Pro eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Besonders für Pro Evolution Soccer 2010 Wii eignet sich der Controller hervorragend und auch für andere Games
(Formel 1 2009, Mario Kart oder Virtual Console Spiele) wird man damit nichts falsch machen. Allerdings sind nicht alle Spiele mit dem Controller spielbar, sondern nur auf Wiimote und Nunchuk ausgelegt (z.B. PES 2008, Zelda, Mario Galaxy), von daher sollte man sich diesbezüglich vorher informieren.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.08.2010 14:00:07 GMT+02:00
Moritz meint:
Hallo, wie lang ist das Kabel denn? Ich würde am liebsten einen wireless Controller haben, habe jedoch keinen gefunden, daher bräuchte ich schon ein etwas längeres kabel, damit ich nicht stehend vor dem Fernseher spielen muss :)

Veröffentlicht am 01.09.2010 20:54:54 GMT+02:00
Cookie meint:
@Moritz
Der Controller wird genau so wie der Nunchuk angeschlossen.

Veröffentlicht am 23.09.2010 23:27:36 GMT+02:00
Eine Frage.... Kann man damit auch Wii games spielen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2010 14:23:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2010 14:24:27 GMT+01:00
Captain Fox meint:
Was ist denn das bitte für eine grenzdebile Frage?

Grundsätzlich: JA! Es ist ein Wii-Controller, verflucht. :) Zudem wurde die Frage eindeutig vom Rezensenten schon geklärt, da er zuhauf Wii-Spiele nennt.

Im Speziellen: Jedes Wii-Spiel hat auf der Rückseite Angaben dazu, welche(n) Controller es unterstützt. Bitte dort schauen, falls die Frage in den vergangenen Monaten nicht von selbst geklärt worden ist. ;)

EUR 29,99 EUR 22,99