2.0 von 5 Sternen Setzt nur geringe Kenntnisse voraus!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Sprachkalender 2014 Business English - Kalender (Kalender)
Ich habe den Kalender von Harenberg für meine Mutter gekauft und den Langenscheidt Business English Kalender für mich, da ich damit gerechnet habe, dass dieser ein höheres Niveau hat und ich mich in diesem Wortschatzbereich auch weiterbilden wollte. Leider ist dies aber nur bedingt möglich. Es gibt für mich nur wenig neue Vokabeln zu lernen (meine Englischkenntnisse sind gut, aber durchaus noch ausbaufähig) und die Aufgaben sind teilweise auch viel zu einfach. So gab es z.B. einen Lückentext bestehend aus drei kurzen Sätzen, in denen jeweils einmal die Worte "yesterday", "today" und "tomorrow" ergänzt werden sollten. Was das mit Business English zu tun hat, weiß ich nicht. Würde den Kalender nicht noch einmal kaufen. Der für meine Mutter war der deutlich bessere Kauf!

Top-Rezensenten Rang: 1.833.009