5.0 von 5 Sternen Bewertung der Box - nicht der Serie, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs] (DVD)
Ich will hier mal meine Meinung zu der Box schreiben.
Die Meinungen in diversen Foren, die die US-Box wollen und die D/UK-Box schlecht reden etc.

Die Serie kennt denke ich jeder und da muss man kein Wort drüber verlieren.

Zu der Box:

Der Inhalt der Box sind exakt die 6 Einzelboxen. So wie man sie einzeln kaufen kann.
Nicht mehr und nicht weniger.

Als Extra gibt es eine Bonus DVD mit ca. 4 Stunden Extras, ein kleines "Buch" mit Infos zu jeder Episode und einigen Fotos, sowie eine Box in der das Spiel "Senet" sowie ein Ank zum sammeln befinden.

Die Box von Außen ist wirklich sehr schön und wirklich sehr hochwertig.
Sie besteht aus wirklich hochwertiger stabiler Pappe mit einer glänzenden Oberfläche. Auch von Innen. Sieht schön aus und fühlt sich nett an. Die Schließvorrichtung ist magnetisch.

Steht sie im Schrank sieht es wirklich sehr schön aus.

Und auch wenn der Inhalt der US-Box doch viel schöner verpackt ist, weil es dort nicht die Einzelboxen sind sondern extra angefertigte Pappschieber, bin ich mit dieser Variante doch mehr als einverstanden.

Denn was hab ich von dem Inhalt? Den sehe ich eh nur beim auspacken und rausholen der Serie. Und da hat diese Box hier einen Vorteil, ich kann mir alles so entnehmen wie ich es gern hätte, weil alles nebeneinander steht.
In der US-Box liegt alles übereinander und ich muss, wenn ich Staffel 5 sehen will, erstmal alles andere was drüber liegt mit rausholen.

Der eine findet es so, der andere so besser.

Für mich persönlich ist es so einfacher und schön schauts trotzdem aus.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2010 23:57:33 GMT+01:00
Century meint:
Hallo, kurze Frage: Ist das FSK-Siegel fest?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 09:13:25 GMT+01:00
Jeronimo meint:
Also auf der großen Box sieht man kein FSK Siegel.
Auf den einzelnen Staffel-Boxen allerdings schon.

Veröffentlicht am 03.12.2010 11:03:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2010 11:04:02 GMT+01:00
LATE meint:
najaaa die pyramidenförmige US-Box, mit der Insel unterm Deckel macht schon einiges mehr her. Die übereinander Stapelung ist jetzt auch nicht so das Manko ;)
Sind die Siegel auf den season-Boxen Sticker oder sind es wenigstens Wendecover?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 11:58:25 GMT+01:00
Jeronimo meint:
ich sagte ja, der eine mags so, der andere so.
mir reicht auch eine rechteckige form die zudem sehr schön aussieht.

wie soll denn auf einer pappbox ein wendecover möglich sein?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 20:14:59 GMT+01:00
Pete McCool meint:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man diese Schachtel schöner finden kann. Ich habe die US-Box zuhause auf nem Ehrenplatz stehen und war gestern regelrecht entsetzt, als ich die deutsche Ramschversion bei Saturn gesehen habe.
Hatte man bei der US-Version noch ein kleines Rätsel eingebaut, um an die Bonusdisc zu kommen, wird sie dem Besitzer der deutschen Version direkt vor die Nase gehalten.
Auch von der Verarbeitung her ist die US-Box weit vorne. Sie ist wesentlich robuster als das wabbelige deutsche Gegenstück.
Von der "sandigen" Beschichtung der US-Box ist hier auch nichts mehr zu sehen.
Für mich wirkt das Teil so, als wolle der Hersteller möglichst wenig investieren und gleichzeitig viel dabei verdienen.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich dafür auch was kriegen, oder?

Aber wie du sagtest, der eine mags so, der andere so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2010 21:58:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2010 21:59:14 GMT+01:00
Marko meint:
Die US Box mag designmässig der deutschen weit überlegen sein. Dennoch hat sie imo zwei Mankos: erstens ist sie teurer und zweitens (und das ist für mich ein wesentlicher Nachteil) sind die DVDs lediglich in kratzerverursachenden und nicht gerade schonenden Papptaschen untergebracht. So oder so gibt es aber für jemanden, der die deutsche Synchro möchte eh nur diese Box und sie ist nunmal um einiges günstiger als die Einzelboxen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2010 17:25:19 GMT+01:00
Pete McCool meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2010 18:43:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2010 18:46:15 GMT+01:00
LATE meint:
was weiß ich in was die einzelnen seasons verpackt sind. wenn i nach dem jpg gehe, sind die einzelnen seasons in stinknormalen plastik-boxen verstaut, was dann ein wendecover möglich machen WÜRDE..richtig? Ja richtig. zwei einfache fragen; wendecover in den season-hüllen und siegel auf der AUßENBOX nen Sticker oder print?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 18:57:40 GMT+01:00
Fusselbirne meint:
Außenbox ist ein Sticker. Wie die Box von innen aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich die US-Version habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2010 16:42:08 GMT+01:00
LATE meint:
@ Fusselbirne: danke dir für die Info!! Hattest du Schwierigkeiten mit dem Import der US-Box(Zollamt)? Hast du über amazon.com geordert? Würde mich wirklich sehr interessieren, i hätte viel, viel lieber die wesentlich deluxere US-Box und hab noch nie über amazon.com bestellt :/
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›