5.0 von 5 Sternen Tom Tom via120, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TomTom Via 120 Central Europe Traffic Navigationssystem (11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung, Parkassistent, IQ Routes, Europa 19) (Elektronik)
Sehr gutes Navi. Entgegen einer anderen Meinung ist der Touchscreen empfindlich genug. Auch die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut.
Leider war Spanien nicht dabei.Gehört doch auch zu Central Europe. :-)
Was mir gut gefällt, ist, daß man auf einer Karte ungefähr antippt wo man hin will und dann eine Stadt angezeigt wird und man dann daraus sofort die Route berechnen kann.Am besten erst mal zuhause am Gerät rumprobieren. Bedienung ist sehr intuitiv und die fehlende Betriebsanleitung wird nicht vermisst.(Also von mir)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2011 16:26:06 GMT+01:00
Rob Cort meint:
Kann man das Gerät auch klassisch per Eingabe, also ohne Sprachsteuerung steuern? Sind denn nun zusätzliche Stimmen wie die TomTom StarWars Voices installierbar? Wie siehts mit der Verbindung zu PC und Mac auf? Statt einem Programm ist das nun ein ein einfaches Internet-Browserfenster, über die alles abläuft? Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung? Ist diese im täglichen Leben anwendbar?

Ist die integrierte Halterung wirklich ein Vorteil? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was, wenn ich, wie bei älteren Modellen, den längeren Flexiarm nehmen will, damit das Navi nicht so weit und fast während der Fahrt unerreichbar am Frontfenster unseres Ford C-Max hängt?

Ist das Display von der Auflösung wirklich so viel besser als das der Start XL Modelle?

Veröffentlicht am 12.04.2011 09:53:31 GMT+02:00
Peter-Paul meint:
Genau deshalb musste ich das Via 125 statt des Via 120 kaufen, weil da Spanien dabei ist und ich die
Spanienkarte brauche.