5.0 von 5 Sternen Wow, geniales Halo-Feeling !, 24. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars (Videospiel)
So, nachdem ich nun das Glück hatte meine Limited-Edition bereits vor Verkaufsstart zu erhalten, schreibe ich nun mal eine Rezession dazu, da sich hier alle auf die Demo beziehen.

Das Spiel beginnt mit einem sehr, sehr guten Intro, welches in HD-Qualität über den Fernseher flimmert. Kurz darauf beginnt auch schon das Spiel und man kommandiert einen bis dahin unbekannten Helden der Menschen bei dem Auftrag, die Allianz zurückzuschlagen.
Fahrzeuge, Einheiten und Flugzeuge sind die selben wie in der Halo Trilogie. Das heißt, es hat einen hohen Widererkennungswert. Man fühlt sich praktisch direkt reinversetzt in die Story. Die Missionen sind unterschiedlich lang und werden von schön inszenierten Zwischensequenzen zusammengehalten. Schwierigkeitsgrad der Missionen ist variabel einzustellen. Hier gibt es, wenn ich nicht irre, 4 - 5 Stufen oder ein automatisches System, was die Schwierigkeit anpasst, je nach Können des Spielers.
Die Grafik ist klasse, wenn sie auch noch ein wenig besser hätte gestaltet werden können. Aber Explosionen, Sound und so weiter machen einiges her. Spätestens, wenn man mit den Scorpion Panzern durch die Gegend heizt, macht das Spiel unheimlich Laune.
Die Steuerung ist perfekt für die X-Box umgesetzt. Wer C&C 3 auf der Box spielen konnte, wird hier keine Probleme haben.
Alle Einheiten haben noch Spezialfähigkeiten, vor allem die Spartans haben es mir angetan mit ihrer Fähigkeit.
;-)
Zusätzlich zu den bekannten Einheiten, gibt es ein paar neue Einheiten und auch noch Spezialfähigkeiten, die von dem großen Raumschiff der Menschen aus gestartet werden. So können orbitale Bombardemants angefordert werden oder Transporter geschickt werden um Einheiten von A nach B zu bringen.
Das einzige, was mich bisher an dem Spiel stört ist, dass der Basisbau nicht frei ist, sondern man nur auf bestimmten Punkten bauen kann. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen, denn hier haben die Entwickler wirklich einen tollen Job geleistet. Meine Hochachtung !

Wer sich die Special-Edition zulegt, wird mit einem tollen Steelbook, einem Comic, einigen Anführer-Karten und einem Aufnäher mit dem Abzeichen der Menschen belohnt. Ich muss sagen, es lohnt sich auf jeden Fall ! Doch Achtung : Wer das Comic lesen will, sollte des englischen mächtig sein, da es nicht übersetzt wird !
Ganz anders als das Spiel, welches komplett in Deutsch aus den Lautsprechern trällert.
Die Synchro ist gut, wenn auch nicht perfekt. Aber auf jeden Fall gehört sie zu den besseren, der eingedeutschten Spiele.
Bleibt zu sagen, wer Halo Fan ist, sollte unbedingt zuschlagen, da es wirklich ein klasse Spiel ist ,man eine unheimlich gute Halo Atmosphäre rüberkriegt und man sogar die Chance hat, mal die bösen in Form der Allianz zu spielen.
Hoffe, ich konnte einigen mit der Rezession helfen !
Viel Spaß mit diesem wirklich genialen Game !

Ersteintrag: 11.01.2010 17:40:48 GMT+01:00
Rezension heist das Teil ;) rezession is was komplett anderes ;) ansonsten toller Beitrag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2010 14:19:54 GMT+01:00
Wohl wahr, wobei man "heißt" dann aber auch nicht mit nur einem "s" schreiben sollte... :-)

Veröffentlicht am 21.08.2012 02:45:20 GMT+02:00
Kevin meint:
ist dieses spiel hnlich wie C&C? das man auch eine Basis baut? Geld,Erz etc einsammelt? leute ausbildet susw

Veröffentlicht am 25.09.2012 19:34:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 19:42:38 GMT+02:00
Schattenwolf meint:
Ich habe zwar noch keine Xbox werde sie mir aber zum Geburstag kaufen und das Spiel schon vorbestellen.

Danke für den Tipp
Dein Schattenwolf