ARRAY(0xbb17a4ec)

4.0 von 5 Sternen Einfachste Art am Handy TV zu sehen ohne das Internet zu benötigen !, 12. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ICUBE Tivizen Pico Android DVB-T Empfänger mit micro-USB (Personal Computers)
Ich benütze den Icube Tivizen Pico Android auf meinen Samsung Galaxy 2.

Einfach die richtige App installlieren (Vorsicht es gibt mehrere),dann braucht man nur mehr den Empfänger dort anstecken wo sonst das Ladegerät angesteckt wird und schon kann es losgehen.

Wenn die App installiert ist und der Empfänger angeschlossen wird öffnet sich automatisch die App und fragt zuerst aus welchen Land man kommt,hier einfach das Häckchen setzen.

Danach klickt man für den Sendersuchlauf auf Ok,und innerhalb von 30 sec. hatte Ich 11 Sender in bester Qualität.

Tippt man jetzt auf das Display erscheint für ein paar Sekunden an der Unteren Seite die Sender Kanal Liste.

Entweder man tippt mit dem Finger auf einen anderen Sender,oder man wischt mit dem Finger am Display nach Links oder Rechts für einen Senderwechsel.

Es können auch Radiosender damit empfangen werden.

Mann kann in einen eigenen Menü zwischen TV,Radio oder Dateien wählen

Dateien steht in dem Fall für die aufgezeichnetet Programme.

Ja,ja, man kann damit auch Sendungen aufnehmen,aber nur den selben Kanal den man sich selber ansieht,aber egal,Ich find das klasse.

Um eine Sendung aufzunehmen tippt man nur kurz wie vorher auf das Display und dann erscheint im Linken Drittel des Displays in der Mitte ein Viereck mit einen roten Punkt ( wie die Record Taste eines Videorecorders),hier kurz antippen und schon sieht man eine Uhr die mitläuft.

Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder,will man jetzt die Aufnahme anhalten einfach wieder auf das Display tippen und wieder auf das Recordsymbol tippen und schon ist sie beendet.

Bis hierher 5 Sterne.

Einen Abzug gibt es nur für die vielen Störrungen die man während einer Autofahrt hat.

Steht man hat man einen tollen Empfang ohne irgendwelche Störrunge weder Ton noch Bildmäßig.

Es werden 7 Stunden angegeben die man mit einer vollen Batterie damit TV sehen kann,Ich bin gestern mit einer vollen Batterie gerade mal auf 2,5 Stunden gekommen.

Natürlich muss man auch bedenken wie alt ist ein Handy und der Akku hat man die Helligkeit auf voll aufgedreht usw.

Wenn es jetzt noch Möglich wäre,dass man das Handy gleichzeitig an den Zigarettenanzünder anschliessen kann,dann wäre es perfekt.

Nichts desto trotz ein super genilaes und kleines Stück Elektronik das richtig Freude macht.

Ps: Bevor man es kauft Bitte vorher informieren ob DVB-T Sender überhaupt empfangbar sind wo man es benützen will,in Österreich geht es auch nicht überall auch wenn es auf deren Homepage angekündigt ist.

Ich benützte es in Wien un da war es wunderbar mit dem Empfang :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.10.2012 14:38:21 GMT+02:00
ogibo meint:
Den einen Stern hätten Sie noch geben können, da erstens man kein TV während der Fahrt schauen sollte und zweitens alle DVB-T empfänger so ab 20km/h probleme beim Empfang haben. Selber schon getestet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2012 10:04:07 GMT+01:00
Simmt nur bedingt. Mit Doppel-Receiver ist sogar DVB-T-TV-Empfang jenseits der 200 km/h möglich, für die Mitfahrenden! - Doch solche Geräte kosten!!!

Veröffentlicht am 30.12.2012 16:11:51 GMT+01:00
H. Klinger meint:
Anstatt zu schreiben: "Einfach die richtige App installlieren (Vorsicht es gibt mehrere)...." wäre es doch sinnvoller, an dieser die genaue Bezeichnung der App anzugeben. Ich wollte vor Bestellung der Hardware vorab die App testen und stehe natürlich jetzt im Wald.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 17:21:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.12.2012 17:25:42 GMT+01:00
Ralph meint:
Hallo Herr Klinger,
Das hat natürlich den Grund gehabt da es ja Android Handys und eben das iPhone gibt die Unterschiedliche Apps benötigen.

Die App alleine hilft Ihnne nicht,da wenn sie diese öffnen nur die Meldung kommt "kein Gerät gefunden"

Sie können die App zwar ohne Tivizen installieren aber nichts damit anstellen solange sie nicht den Tivizen angesteckt haben.

Hier ein Link von Google play wo sie die App beziehen können

Link einfach kopieren und ihn in die Browserleiste einfügen und Enter drücken.

Danach müssen sie halt suchen welche App sie benötigen,wie gesagt ist Handy Abhängig!

MfG

Veröffentlicht am 11.09.2013 15:51:32 GMT+02:00
Tungil meint:
Moin!
Du hast erwähnt, dass man auch Radio empfangen kann?
Gilt das für DAB oder UKW oder wie oder was?
Bekommst du die "normalen" Sender die du sonst auch im Radio bekommst?
lg

Veröffentlicht am 11.09.2013 15:51:39 GMT+02:00
Tungil meint:
Moin!
Du hast erwähnt, dass man auch Radio empfangen kann?
Gilt das für DAB oder UKW oder wie oder was?
Bekommst du die "normalen" Sender die du sonst auch im Radio bekommst?
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2013 16:18:30 GMT+02:00
Ralph meint:
Hallo,

Er empfängt die Radiosender die was über DVB-T ausgesendet werden.
Nütze diese Funktion selber aber nie ,da Ich ihn mir nur wegen des Fernsehens gekauft habe.

Ich bin sehr zufrieden damit !

Mfg
Ralph