3.0 von 5 Sternen Händler super, Bett geht so, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankana Luftmatratzen Intex Comfort Luft- und Gästebett 191 x 99 cm, 33083 (Ausrüstung)
Vor einem Jahr habe ich schon mal ein Doppelbett gekauft, um meine 11-jährigen Kinder,die alle 14 Tage das Wochenende bei mir verbringen, darauf schlafen zu lassen. Wie Jungs so sind fanden sie das Bett auch als Hopse toll, und damit war ein frühes Ende der Haltbarkeit vorauszusehen. Daher war ich mit einem Jahr zufrieden.
Da aber auch beim Schlafen ein Doppelbett wirklich nicht ideal ist (dreht sich der eine um, wird der andere mit durchgeschaukelt) habe ich mich bei meinem jetztigen Kauf für zwei Einzelbetten entschieden.
Der Kauf war amazon-typisch sehr problemlos und fix durchgeführt, der Händler war super schnell in der Lieferung, am Folgetag war die Lieferung schon da.
Eingedenk meiner bisherigen Erfahrung habe ich gleich beide Betten ausgepackt und aufgeblasen, um zu sehen ob sie die Luft halten und damit sie "ausdünsten" können, denn der anfänliche Plastikgestank ist nichts für empfindliche Nasen. Der legte sich aber binnen zwei Tagen.
Nach den ersten beiden Nächten lag aber eines meiner Kinder am Morgen auf dem Boden statt im Bett, da eines der beiden Betten sich wieder als defekt erwiesen hat.
Die Rückabwicklung bzw. der Austausch ging aber auch hier sehr schnell vonstatten, 4 Tage nach Rücksendung des defekten Bettes hatte ich ein neues da.
Mal schauen wie lange die Betten jetzt halten.

Fazit: prima Sache für eine flexible Schlafgelegenheit, man schläft bequem und recht komfortabel, nur im Winter bzw. in kalten Räumen muss man eine Isolierdecke unterlegen, sonst wird einem kalt am Rücken. Ebenso ungeeignet ist so ein Bett als preiswerte Dauerlösung. Man beachte: i.d.R. befinde ich mich 1/4 bis 1/3 meiner Tageszeit im Bett um mich zu regenerieren, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Der Händler ist eine echte Empfehlung wert, da schnelle Lieferung und Blitzumtausch ohne Zicken im Schadenfall.

Guten Schlaf...