5.0 von 5 Sternen Günstige "RODY"-Alternative, etwas gelbstichig, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hüpftier Hüpfhund Hund Dalmatiner in weiß (Spielzeug)
Heute kam unser bestellter Hüpf-Dalmatiner, ein Weihnachtsgeschenk für unseren Kleinen (knapp 2 Jahre). Unser Sohn liebt Hunde und wird hoffentlich lange und viel Spaß mit/auf dem Hund haben.

Der Dalmatiner wurde unaufgepumpt in einem chinesisch bedruckten Klarsichtbeutel im Versandkarton geliefert. Beim Auspacken aus der Folie kam einem sofort ein starker Gummigeruch entgegen. Nicht unbedingt gänzlich unangenehm, denn es riecht mehr gummi-typisch intensiv als nach Chemikalien. Soweit, so gut. Da gerade keine Pumpe zur Hand war, mal eben flugs den Stopfen raus und mit dem Mund vor-aufgepumpt.

Erster Eindruck: Doch wesentlich gelbstichiger als auf den Fotos. Eigentlich schade. Hatte ihn mir aufgrund der Fotos weißer vorgestellt. Oder muss ich ihn etwa noch in die Waschmaschine stecken?! ;-)
Aber egal, das Kind wird es sicherlich nicht stören.

Das vielleicht "kultigere" Hüpftier RODY ist meiner Ansicht nach überbewertet und ich habe ehrlich gesagt den doch nicht ganz unwesentlichen Mehrpreis nicht so ganz eingesehen. Außerdem ist der Dalmatiner einem echten Tier nachempfunden, während RODY mehr ein Fantasietier ist. RODY sieht eher aus wie ein quietschrotes Hüpf-Alpaka. :-)

Zuhause wird er dann mit der Pumpe prall aufgefüllt und kommt erst einmal bis Weihnachten zum Ausdünsten in den Keller.

...to be continued...

Vergriffen