Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich nützliche Tipps, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Verkaufen: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten (Audio CD)
Ich bin vor einigen Monaten durch einen Web 2.0 Kontakt auf Frau Schüller aufmerksam geworden. Frau Schüller stellte sich von Anfang an als überaus kompetente und seriöse Person dar. In Ihrem Hörbuch "Das neue Verkaufen" geht es NICHT um "25 Tipps", also einfach mal Tipps, die man anwenden kann oder nicht, sondern grundlegende Elemente und Konzepte des Verkaufs. Frau Schüller scheut es nicht auch z.B. über Frauen zu sprechen, die andere Anforderungen an Service und Verkauf haben. Was mit besonders aufgefallen ist: Es gibt endlich konkrete Tipps, die einem helfen können. So geht es um erstellbare Listen, Gegenüberstellung von Produktpotential und Kundenemotionen UND es wird endlich damit aufgeräumt, dass es eine einzige Leitformel für den Verkauf gibt. Frau Schüller belegt das u.a. mit Zitaten aus der Hirnforschung. Man merkt genau sie was von was sie spricht. Es werden endlich Zustände und Ängste von Verkäufern angesprochen, Typen klassifiziert, welche wirklich existieren und Problematiken angesprochen UND was noch viel wichtiger ist Argumente gegeben warum das nicht so sein muss und wie man das ändern kann. Nach diesem Hörbuch kann man richtig los legen, anstatt tagelang zu grübeln und nach zu denken was man ändern muss, man kann Listen erstellen, Vorgehensweisen ändern, Bausteine und Elemente in seiner Tätigkeit ändern und somit etwas ausprobieren. Frau Schüller legt ebenfalls sehr viel wert darauf, dass das gelernte immer wieder untermauert wird und wir Kunden zufrieden stellen und betreuen. Endlich wird ein Leitfaden erstellt, endlich wird gesagt, dass ein NEIN sich natürlich immer drastisch für einen Verkäufer anhört, dies aber auch relativiert. Ganz klar ist ein Nein nicht immer nur als reines "ich will nicht" zu verstehen, sondern ein NEIN hat ganz öfters Gründe, welche aus dem Wege räumen lassen. Einzig und alleine die sog. "Nachspielzeit", also die Zeit in der der Kunde bereits nein gesagt hat und noch etwas tiefer sich damit zu beschäftigen hat mir gefehlt, wobei es natürlich auch angesprochen wird.
Kurz um Anfänger im Vertrieb werden sich mit diesem Hörbuch schwer tun, dazu wird voraus gesetzt, dass wir Vertrieb wollen und können, wer aber schon einige Zeit diesen Job ausführt und nach entscheidenden Methoden und einer Weiterentwicklung durch einen Experten sucht wird sehr sehr glücklich werden. Mir persönlich werde ich dieses Hörbuch nach dem nun ersten Mal hören noch öfters vor spielen, da es eines der nützlichsten Werke in letzter Zeit für mich war.

[Abbrechen]

Ort: Lauf a. d. Pegnitz