5.0 von 5 Sternen eingängige und textlich verständliche Bibelsongs - cool - !!!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: BibelHits: 100 biblische Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament (4 CDs) (Audio CD)
Mit dem gleichen Cover ausgestattet ist das 4er CD-Set Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament.

Ich habe euch das Buch mit den Noten und Gitarrengriffen schon vorgestellt, heute möchte ich euch von meiner Meinung zu den vier CD`s berichten.

Daten zum Produkt:
===============

Audio CD
Verlag: Kontakte Musikverlag; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2003)
Sprache: Deutsch

Ute Melchior-Giovannini
Rita Mölders
Alexander Schmidt
Dorothe Schröder

Zur CD gibt es ein Heftchen, in dem man die songs nummeriert und mit dem Titel und der Laufzeit nachlesen kann. Weiterhin sind hier die Künstler namentlich aufgeführt. Teilweise wird im Chor gesungen, aber auch Soloparts gibt es.

Hersteller:

Tel.: 02941/14513
FAX: 02941/14654

kontakte.musikverlag@t-online.de
[...]

Die Lieder sind von Peter Janssens in Originaleinspielung auf die CD übernommen worden.

Inhalt:
====

Inhaltlich ist die CD gleich dem Buch und beginnt mit der Bibelkarawane.

Die Klänge sind sehr klar und deutlich und die Musik ist abwechslungsreich und hat Ohrwurmcharakter. Die Songs laden dazu ein mitzusingen und die Stimmlagen sind auch so geschaffen, dass die sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene keine Hürde darstellen dürfte.

Wenn man das Buch hinzunimmt, dann könnte man, gesetzt den Fall man kann Gitarre spielen, dazu die Gitarre holen und gemeinsam in der Familie oder in der Schulklasse bzw. Kirchengemeinde singen und so Gott nahe kommen oder einfach beisammen sein und etwas unterhaltsam aus der Bibel lernen. Jesus kennen lernen und die Geschichten aus der Bibel...

Es sind bekannte Hits enthalten, die der ein oder andere vielleicht schon einmal gehört haben mag, aber es sind auch moderne coole und flippige Hits unter den Songs, die man aber auch nach einigem Hören gut und gerne mitträllern kann.

Die Texte sind eingängig und für Kinder des angegebenen Alters schnell verständlich und nachvollziehbar.

Eingängige Melodien sorgen dafür, dass man diese Klänge gleich mag. Mir gefallen alle Lieder gleichermaßen, ich könnte mich nicht für einen Lieblinssong entscheiden. Die Stimmen sind sehr deutlich, sodass man auch diese super verstehen kann. Stimmen und Melodien sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich prima. Besonders finde ich, dass die Texte und Melodien es ermöglichen, die Gottesgeschichte live und lebendig zu erleben - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr hilfreich und unterhaltsam/lehrreich.

Es ist wirklich eine tolle Anschaffung, die sich lohnt, nicht nur für Schulen und den Religionsunterricht, für Kirchengemeinden und die Arbeit mit Kindern, für kirchliche Kindertagesstätten, sondern unbedingt auch für Familien, die Zeit sinnvoll miteinander verbringen und die Kinder unterhaltsam und kindgerecht an die Bibel heranführen möchten.

Anzahl der Hits auf der CD
====================
23 auf CD 1
28 auf CD 2
24 auf CD 3
25 auf CD 4

ACHTUNG !!!

Detlev Jöcker ist auch auf der CD verewigt, dieser Name sagte mir z. B. gleich etwas, er ist im Bereich Kinderlied bekannt.

Er sagte einmal: (Quelle: homepage Detlev Jöcker)

Das Singen von Liedern ist ... ein ideales Medium, denn singende Kinder verfügen u.a. über einen erheblich größeren Wortschatz als Kinder mit wenig Gesangspraxis.
Unser Motto: SINGEN MACHT SCHLAU! ...

Finde ich klasse !!!!

Mit von der Partie ist auch Reinhard Horn, der Mann von Ute Horn ... Er ist viel auf Kinderfesten unterwegs und gibt tolle Konzerte.

Zusammenfassend eine super geniale CD mit großem Lerngehalt, Langzeit-Hörspaß und Ohrwurm- und Hitcharakter.

CD `s sind super in einer kompletten Box verpackt, die sich mehrseitig öffnen lässt, so hat man immer alle vier CD`s am Mann bzw. der Frau ....

EUR 36,70 EUR 23,99

Ort: Heyerode