1.0 von 5 Sternen Eine magere Magisterarbeit, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - eine politische Familie: Zur politisch-kulturellen Bedeutung der "longest running sitcom" der USA (Broschiert)
Es ist ja immer ein Risiko mit zum Kauf angebotenen Magisterarbeiten. Ich habe die vorliegende nur deshalb gekauft, da sie von Prof. Bellers, bei dem auch ich studiert habe, als "exzellente Untersuchung" bezeichnet wurde und ich zudem gerade selber an einem Simpsons-Vortrag arbeite. Zudem verspricht der Buchrücken ein "überraschendes Ergebnis". Leider jedoch stimmt aus meiner Sicht beides nicht: Es ist keine "exzellente Untersuchung", da die Untersuchung nur zu banalen Ergebnissen kommt, die jedem einigermaßen mit den Simpsons vertrautem Rezipienten längst klar sind, Simpsons-Fans sowieso: Die Simpsons "bieten eine Projektionsfläche für die politische Kultur und die Mythen Amerikas", sie sind "ein Spiegel der Gesellschaft" (beides S. 115), aber sie "rütteln nicht an den Mythen der Gesellschaft" der USA. Insgesamt für mich eine "typische" Magisterarbeit, die Wissen zusammenträgt, aber nicht wirklich zu neuen Ergebnissen kommt, die den Preis von 14,90 Euro rechtfertigen könnten.

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 8,42
Auf meinen Wunschzettel