5.0 von 5 Sternen Kleine Frau Gaaaaaaanz Groß!, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Tina Live! (Audio CD)
Wie viele andere hatte auch ich das (wirklich) große Vergnügen die Queen of Rock Live in Hamburg zu erleben. Und, unabhängig von der Tatsache, dass ich vorher schon ein riesiger Fan von Tina war, war die Show einfach nur gigantisch...Lightshow..Band..Tänzerinnen..Backgroundsängerinnen..Pyrotechnik und eine fast 70-jährige Rockoma in absoluter Topform!...Allerdings war ich (wie viele andere wahrscheinlich auch) ein wenig skeptisch ob Konzertregisseur David Mallet wirklich all die tollen Momente mit einer Kamera einfangen kann, die man während des Konzerts erlebt hat. Diese DVD/CD Box liefert eine fullminante Antwort: JA, er kann!..
Perfekte Kameraeinstellung...Super Bild und Ton Qualität..Kurz: Man kann mit dieser Box perfekt vorm heimischen DvD/Cd Player abrocken..Der Box als solche würde ich also 7Sterne geben...Leider jedoch muss ich 2 Sterne wieder abziehen und zwar aus folgenden Gründen:
1.Auf der DVD wurden leider 2 schöne Momente der Show unterschlagen..zum einen der Intro Song "Get Back" und zum anderen das Video das nach der Pause im Konzert abgespielt wurde (I don't wanna fight"), welches meiner Meinung nach eine schöne Revue über das Leben der fetzigsten Frau alive ist.
2.Leider existiert auf der Dvd keinerlei Bonusmaterial was sehr schade ist..ein kleines Making-Of der Tour oder ein ebenso kleines Interview mit irgendwelchen wichtigen Leuten, wie z.b. Tina,Bandmitgliedern oder den Tänzerinnen hätte die Dvd NOCH interessanter gemacht als sie ohnehin schon ist.
3.Bei der Cd wurden leider die Intro von We don't need another Hero und wie bei der DVD das Get Back weggelassen was schade ist...außerdem wurden meiner Meinung nach einige Songs auf die Cd gepackt die man besser durch andere hätte ersetzen können..z.b. der Song "Nutbush" der einen zwar Wunderbar mitgrooven lässt,jedoch singt Tina die letzten 5 min. nur "Nutbush, Yeah say it one more time!", was auf die Dauer langweilig wird. Stattdessen hätte man lieber den grandiosen Abschlusssong des Konzerts mit auf die Cd spielen sollen. Be Tender with me Baby war meiner Meinung nach einer der Höhepunkte des Konzert..

Nichts desto trotz eine durchaus Kaufenswerte Box die sicherlich einige sehr schöne Erinnerungen in einem selber wachrufen wird oder für Leute die nich dasselbe Glück hatten wie ich, liefert diese Box einen sehr guten Eindruck, WIE man sein Publikum unterhält.

Große Klasse Tina und bitte tu der Menschheit einen Gefallen und lass dies nicht deine letzte Abschiedstournee gewesen sein;-)

Ersteintrag: 08.11.2009 14:35:16 GMT+01:00
Leo meint: