4.0 von 5 Sternen Eine Liebe im 2. Weltkrieg, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Himmelsdiebe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich muss gestehen, das dies mein erstes Buch von dem Autor war. Aber ganz sicher nicht mein letztes.Peter Prange erzählt hier eine Geschichte voller Gefühl von Laura Paddington und Harry Winter. Ich habe mir richtig viel Zeit genommen für dieses Buch.

Inhalt:
Laura lernt den Maler Harry in London auf seiner Ausstellung kennen und die beiden verliebt sich sofort ineinander. Laura wird Harry's Muse und gleich darauf seine Geliebte. Die beiden ziehen zusammen nach Frankreich und leben ein glückliches Leben, voller Liebe und Leidenschaft zur Malerei. Doch das ändert sich rasch. Denn auch hier holt der Zweite Weltkrieg die beiden ein. Harry wird in ein Lager gebracht, denn er gilt als entarteter Künstler. In diesem Augenblick stürzt eine Welt in Laura zusammen. Sie verkraftet nur sehr schwer die Trennung zu Ihrem geliebten Harry.

Meine Meinung:
Ein tolles Buch mit unerwarteten Wendungen. Peter Prange hat seinen ganz eigenen Erzählstil und das macht aus diesem Roman was ganz besonderes. Diese fiktive Geschichte hat mich von der ersten Seite an bewegt und ich habe das Lesen mehr als genossen. Dies war für mich mal ein ganz anderes Lesevergnügen. Aber das habe ich mir schon gedacht, als ich die Leseprobe gelesen habe. Schön das ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch bekommt leider nur **** Sternchen, weil ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden bin.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel