Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Perfektes Headset für Gamer, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4 (Elektronik)
Vorab - Ich hatte vorher das Medusa 5.1 Headset von Speed-Link.
Nun habe ich mir das G35 Headset geholt und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie hochwertig und gut dieses Headset ist. Das Medus Headset kommt nicht im geringstem an das G35 !

Installation und Handhabung :
Als ich das beigelegte Paketchen mit Treibern und Quick-start Guide öffnete, dachte ich erst "Oh Gott, was ist das denn für eine Dicke Anleitung?". Der Schreck verging mir jedoch recht schnell, als ich sah, in wie viele Sprachen die Anleitung übersetzt ist.

Die Installation an sich ging recht schnell und einfach von statten. CD rein, Treiber installieren und Headset einstecken - fertig. Danach das Headset noch etwas nach eigenen Wünschen konfigurieren und schon kann man in den Genuss von herrlichstem Sound kommen, doch dazu später mehr.

An der linken Ohrmuscheln gibt es 3 Makrotasten, die man zum Beispiel zum Umstellen seiner Stimme, öffnen von iTunes oder Teamspeak verwenden kann. Auch ein Drehregler für die Lautstärke ist vorhanden und eine Mikrofon Stummschaltfunktion.

Wie in der Produktbeschreibung abgegeben gibt es eine Voice Morphing Funktion. Dieses nette Feature sorgt für einige nette Stündchen und Unterhaltung, Beispielsweise im TS oder in Skype. Die Qualität der Stimmveränderung ist auch überraschen gut. Je nach eigener Stimmlage kann man diese Funktion anpassen.

Was mir des weiteren erst etwas später aufgefallen ist, ist, dass dieses Headset eigene Soundtreiber hat. So muss man Beispielsweise in Skype und in World of Warcraft das Soundprofil auf die Treiber der G35 umändern, da man sonst nichts hören würde.

Zu den Ohrmuscheln :
Der Tragekomfort ist dank dem Lederbezug sehr hoch und man bekommt auch nach langen Spielzeiten keine Schmerzen. Die Ohrmuscheln sind von der Größe her genau richtig und umschließen das Ohr somit perfekt. Wer, nachdem er dieses Headset aufgesetzt hat noch seinen PC hört, sollte sich Gedanken machen, denn Lärm von Außen wird perfekt abgeschirmt.

Der Sound :
Als ich die Demo des 7.1 Sounds hörte, dachte ich zuerst, ich hätte meine Anlage angeschaltet - Der Sound ist einfach genial. Viel Bass, gute Höhen und in Spielen, wie Beispielsweise Call of Duty 4 lassen sich Gegner wirklich sofort Orten. Auch zum Musik hören ist das Headset perfekt. Man fühlt sich, als ob man mit seiner Lieblingsband für eine Aufnahme im Studio wäre.

Das Mikrofon :
Ich habe mit einem Gesprächspartner in Skype das Mikro getestet und der Sound ist kristallklar. Kein rauschen - nichts. Auch das Voice Morphing hat für Spaß gesorgt.

Fazit :
Alles in Allem ist das Headset ein perfekter Allrounder. Sowohl Musikliebhaber, als auch Gamer, werden hiermit ihren Spaß und ihr Freude finden. Kristallklarer Sound, netter Bass, tolle Höhen und guter Tragekomfort machen dieses Headtset wirklich preiswert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2009 21:14:43 GMT+01:00
Steven meint:
Eine Teamspeakunterstützung gibt es im übrigen nicht...

Veröffentlicht am 10.12.2009 21:19:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2009 21:21:11 GMT+01:00
M. Ebert meint:
Hmm... wozu Amazon lesen ? Das Original review, gibt es viel ausführlicher hier: http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_logitech_g35_gaming_headset/

Sofern der User nicht der Verfasser dieses Reviews ist, sage ich mal, dreist "geklaut" und noch nichteinmal die Sätze verändert. Das ist zum großteil 1:1 übernommen worden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2010 23:58:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2010 00:03:56 GMT+02:00
XerroX meint:
Diese Rezension ist von mir und wurde nirgends gestohlen ... wenn überhaupt haben die meine Rezension gestohlen. Ich kenne die Seite nicht einmal ... glaub's mir oder denk was du willst ... Das Lustige an der Sache ist ja, dass die ihren Beitrag vor meinen datiert haben - unglaublich.

edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, das Headset ist erst am 19.05.09 rausgekommen, meine Rezension habe ich am 22.05.09 geschrieben und die haben den Text auf den 03.05.09 datiert. Das sagt ja wohl alles ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2011 23:37:59 GMT+01:00
M. Ebert meint:
Jepp ;) und nen 20¤ gutschein haste auch noch bekommen wie ich aus den Comments dort entnommen habe.

Aber, da ich ja nicht wusste wer von wem abgekupfert hat, habe ich jaa uch geschriebeb -> Sofern der User nicht Verfasser des Reviews ist. Das bist du ja somit doch, und damit ist ja dann wieder alles klar.

Ist mir halt seinerzeit Aufgefallen mit dem "Satz für Satz übernommen" da ich zusätzlich zu den Rezessionen ja auch noch Reviews gelesen habe, da ich mich mal für das Headset interesiert hatte ;)

Veröffentlicht am 23.10.2012 18:22:07 GMT+02:00
J. Strate meint:
Ja das Stimmt, abbberrrrr das g35 hat nen Problem mit ausnutzung der Laustärke, es fängt an zu Klappern/bei mir nur rechts)neues gerät), das medusa 5.1 hält auch fette bässe aus ohne das teile darin Klappern und das nach 2 Jahren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2012 00:36:53 GMT+01:00
Christian S. meint:
Hallo,

schöne Rezension, aber das mit der Ortbarkeit der Geräusche kann ich nicht nachvollziehen, oder ich habe etwas an den Ohren, Ich habe es jetzt nochmal mit der Planetside 2 beta getestet, man kann eine gewisse Tendenz erkennen, aber sicher, ob das Geräusch nun von vorne oder hinten kommt, bin ich mir immer nicht, eine richtige 5/7.1 Anlage ersetzt es meiner Meinung nach nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 20:41:55 GMT+01:00
J. Albrecht meint:
Was meinen Sie mit "Eine Teamspeakunterstützung gibt es im übrigen nicht..." ? Meiner Ansicht nach ist es reine Windows-Einsellungssache. Irre ich mich und ist TS nicht mit diesem Headset kompatibel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2013 03:22:21 GMT+02:00
M. Welsch meint:
Es gab in der Vergangenheit häufig Probleme mit teamspeak. z.B. hört man den sound nurnoch auf einer Seite, wenn surround deaktiviert ist.
Als gaming-headset sollte sowas ein nogo sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 13:28:39 GMT+02:00
Domenic A. meint:
Das Headset hat an der linken Ohrmuschel auf der Rückseite eine Umstelltaste von Stereo nach Surround. Vielleicht bringt es das, in BF3 und BF4 funktioniert das wunderbar. Aber Achtung, der Sound bei Youtube-Videos kann dadurch etwas seltsam klingen, da Youtube kein Surround unterstützt und nur Stereo anbietet.