4.0 von 5 Sternen Für den preis absolut zufriedenstellend, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: BBQ grill Mod Sahara- barbecue charcoal barbecue grill cart XL barbacoa churrasco (Gartenartikel)
Wie der Titel schon sagt, kann man bei dem Preis abolut zufrieden mit diesem Produkt sein. Die Kritik an der Aufbauanleitung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sie besteht zwar nur aus Bildern, aber mit etwas Nachdenken stellt sie einen nicht vor eine übermäßige Herausforderung. Alleine hat man das Gerät in ca. einer Stunde zusammengeschraubt.
Sicher ist der Grill an sich nicht so stabil wie ein hochklassiges Produkt der Konkurrenz für €600 und aufwärts. Es ist vieles verschraubt und nicht wie ansonsten üblich verschweißt. An vielen Stellen tritt dann doch noch Rauch aus der großen Garkammer aus, was aber keinen merklichen Einfluß auf die Temperatur im Inneren hat. Auch das Metall ist weitaus dünner als bei anderen Smokern dieser Art. Aber auch das ist bei diesem Preis keine Überraschung (bei einem Gesamtgewicht von ca. 35kg erwarte ich keine 6mm dicken Außenwände).
Was das Grillen angeht, tut das Gerät genau das was es soll: Es grillt oder 'smoked' das Fleisch. Und das gut. Ob nun direkt oder indirekt, das Ergebnis meiner Grillproben entsprach absolut meinen Erwartungen.
Fazit: Wer einen relativ großen Smoker für kleines Geld - im Vergleich zu Markenprodukten - haben möchte, der liegt hier richtig.

Ersteintrag: 11.08.2010 15:25:51 GMT+02:00
Hier kann ich mich nur anschließen. Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Wer sich einen Smoker für diesen Preis kauft, darf kein Luxusprodukt erwarten. Und für den Preis bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!