5.0 von 5 Sternen Für alle, die ihre Linsen nicht regelmäßig tragen, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3222 Kochsalz-Lösung Pocket 3er Set, 150 ml (Badartikel)
Zunächst nur kurz zum Produkt bzw. dessen Inhalt: Nun, es ist eben eine Kochsalzlösung, zum Abspülen oder aber auch mal kurzem Aufbewahren von Kontaktlinsen. Ich stelle hier keinen Unterschied zu jeder anderen Kochsalzlösung dieser Art fest. Das war aber auch nicht zu erwarten.

Das Praktische ist meiner Meinung nach vorallem die Größe. Ich trage nicht täglich Kontaktlinsen, nutze aber vorallem zum Abspülen eine Kochsalzlösung. Die meisten Flaschen kommen aber mit über 300 ml daher. Das Problem: In der Regel sollte man so eine angebrochene Lösung nach ein paar wenigen Monaten wegwerfen um zu vermeiden, dass sich dort evtl. Bakterien einschleichen könnten. Sowas kann am Auge recht unangenehme Folgen haben. Nun habe ich bei den üblichen Flaschen nach dieser Zeit meist noch weit über die Hälfte übrig. Eine ziemliche (Geld)verschwendung also. Diese kleinen Flaschen sind dagegen einfach nur ideal. Natürlich auch auf Reisen.

Roger_G
(TOP 1000 REZENSENT)