5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeff Beck - Performing This Week... Live at Ronnie Scott's [Blu-ray] (Blu-ray)
Selten erlebt man auf einer Musik-DVD soviel Spielfreude, und dazu noch, nach einer gewissen wahrnehmbaren "Einspielphase" in der Anfangsphase der Aufnahmen, locker und unverkrampft gespielt. Eine selten gut gelungene Zusammenkunft erstklassiger Musiker! Auf die einzelnen Talente brauche ich an dieser Stelle wohl nicht eingehen, das haben anderen hier bereits zu genüge getan. Es muss für jeden, der das Talent besitzt, selbst Gitarre spielen zu können, eine Offenbarung sein, zu sehen, was J.B. aus seiner Strat herausholt! Ich glaube, hier passt bestens das Attribut: Künstler.
Sowohl Bild, als auch Ton werden bei der Blu-ray spitzenmäßig wiedergegeben. Ich war in der Vergangenheit selten so dazu geneigt, über den normalen Lautstärkenpegel hinaus Musik zu hören (ich gehöre eher zu den "Leisehörern"), aber bei dieser BR war dies allerdings nicht zu vermeiden...
In meine Augen stellt diese BR das bislang beste Werk von Jeff Beck dar.