MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu..., 5. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Zum Singleplayer kann ich nichts sagen, da ich bisher nur den Multiplayer getestet habe, daher bezieht sich die Rezension auch nur auf den MP.

Pro:
- einige neue, durchaus interessante Spielmodis
- Neuer Gamemode Squads (deutschen Version "Trupp") ein Mix aus Multiplayer und KI (Bots), verspricht zumindest eine gewisse Langzeitmotivation, da man sein Team individuell anpassen, aufrüsten, leveln und gegen andere Teams oder Bots antreten lassen kann. Was ich persönlich super finde, die gesammelte EXP wird dem Multiplayer Konto zugeschrieben.
- Extinction ... das Pendant zum Black Ops II Zombi, wesentlich umfangreicher gestaltet mit diversen Klassenspezialisierungen, die wenigen Runden bisher haben mir jedfalls Lust auf mehr gemacht.
- Sound-Design ist wirklich klasse... Schüsse und Explosionen klingen je nach Umgebung ganz anders
- Ein paar neue nette Grafikeffekte (z.B. Wassertropfen "im" Monitor bei Regen usw)
- Es gibt wieder jede Menge frei zu schalten ... u.a. Objectives die sich scheinbar in eiben gewissen Zyklus ändern.
- Neue Waffenklasse

Negativ:
- man merkt einfach die recht alte Engine dahinter, auch wenn die Entwickler das mit hochauflösenden Texturen zu kaschieren versuchen. Next-Gen sieht leider anders aus.
- Hardwareanforderungen sind wirklich enorm hoch für das bisschen "mehr an Grafik" im Vergleich zu Black Ops II.
- Wie immer jede menge Hacker im MP ... ja das alt bekannte Problem in den CoD Reihen begegnet einem auch hier direkt am ersten Spieltag, schade ...

Fazit:
Wer wie ich, MW3 zu seiner Lieblings CoD Version zählt, der wird in Ghosts zwar keinen würdigen Nachfolger finden, aber auch nicht all zu enttäuscht werden. Denn es gibt viel zu entdecken, es spielt sich (gute Hardware vorausgesetzt) flüssig, es macht einfach Laune. Wohlgemerkt bisher, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht kann ich am heutigen Release-Day nur spekulieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2013 14:50:04 GMT+01:00
Paul meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 15:05:57 GMT+01:00
D. Liebmann meint:
Schau dir doch einfach mein Amazon Rezensent Profil an, dann hättest du dir das sinnfreies Kommentar sparen können ^^
Ich bin durchaus ein Fan der CoD Reihe, wie gesagt kann ich auch Ghosts bisher einiges an Spielspaß abgewinnen.

Veröffentlicht am 07.11.2013 02:41:00 GMT+01:00
Brain.exe meint:
Also bin auch schon lange Cod Fan (seit Mw 1) aber wenn ich jetzt auch schon wieder von Hackern hör frage ich mich was da auch wieder schief gelaufen ist -.-

Wüsche mir Privatserver zurück mit PB

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 13:17:10 GMT+01:00
M. Böcker meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 14:11:19 GMT+01:00
D. Liebmann meint:
Du solltest dringend an deinen Umgangs-"SKILL" arbeiten...
In jeder 2ten kritischen Rezension berichten die Leute über Hacker im MP, so ganz falsch kann das wohl nicht sein. Die meisten Hacker sind entgegen deiner Auffassung auch in den ersten Wochen nach einem Release unterwegs, da die Exploits meist später erst gepatched werden müssen. Ich spiele derzeit mit einer A/T Ratio von 1.7, und zu meinen MW3 Clan Zeiten wurde ich selbst ab und an als Hacker geflamed wenn ich mal ein paar Runden im none-hc gespielt habe. Also ich denke ich kann es in der Kill-Cam recht gut einschätzen ob jemand einfach gut spielt oder ob da was nicht ganz mit rechten Dingen zu geht. Desweiteren hilft dir Google, da findest du nach kurzer Recherche auch entsprechende Aimbots und Wallhaks... wie z.B. http://img689.imageshack.us/img689/7998/bor5.png

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 23:03:27 GMT+01:00
M. Böcker meint:
Ich kann es mir nicht vorstellen das jetzt schon hacker unterwegs sind dafür sind die Sicherheitsmaßnehmen eigentlich zu hoch oder Cod hat hier auch noch verkackt :o Leider konnte ich dein Bild nicht sehen da es "Removet" wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 02:43:06 GMT+01:00
Brain.exe meint:
Oha welch ton Wechsel hier in den Kommis.
Habe auch Clan/Esl Erfahrung ergo kann ich mir natürlich ein Urteil erlauben über Luck, Skill, Hack.
Doch es ist leider ist alles so wie es ist... Denke Aktivision will sich das Geld sparen solche Lücken aufzusuchen und zu minimieren da es genug Leute auf der Welt gibt die um sonst danach suchen und man es später beheben kann... (Zumindest kommt es mir so vor in den letzten Jahren)
Bei MW3 wurde sogar öffentlich der Kampf gegen Hacker aufgegeben...
Und hier ist der Beweis der erste Prestige Hack auf der Xbox 3 Bei Cod Ghost
Hf and gl und möge der Saft mit dir sein…

Veröffentlicht am 08.11.2013 07:55:56 GMT+01:00
docalk meint:
Das ist leider für mich ein Grund, warum ich vorerst keine Online Ego Shooter mehr kaufen werde. Mangelnder Support seitens der Hersteller, sei es ein CoD oder ein BF.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 07:39:58 GMT+01:00
ToNovl meint:
Nein, was er meint ist der integrierte Hack den man als Killstreak bekommt und einen die Gegner durch Wände sehen lässt.
Auch eine Art Hacks vorzubeugen ^^ man baut sie einfach ins Spiel ein und verkauft sie als Feature.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 17:00:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2013 17:02:33 GMT+01:00
D. Liebmann meint:
Nein ich meine nicht das Thermalvisier oder das Oracle ... google selbst, in diversen Foren (die ich hier nicht nenne, da es schon genug cheater gibt) findest du alles was das Cheater-Herz begehrt .... von Multiplayer Radar, Unlock All, Prestige Hacks, Wallhacks, Stat Hacks ....
Ich finde es schon echt schwach das die immer noch nicht die Exploits gefixed bekommen, obwohl Ghosts nun schon ein Weilchen auf dem Markt ist.... Die ganzen Cheater und Hacker rauben einem schon gewaltig den Spielspaß.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›