5.0 von 5 Sternen Einfach ein schönes Spiel, 23. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Night of the Rabbit (Computerspiel)
Daedalic Adventures muss man einfach lieben. Diese Firma schafft es einfach wunderschöne und intelligente Geschichten zu schreiben. Diese hier ist keine Ausnahme. Die Hintergründe sind traumhaft, die Animationen auch wenn nicht flüssig, sehr schön (manche mehr, manche weniger), der Soundtrack toll und die Charaktere allesamt liebevoll knuffig. Ich hatte kurze Zeit angst, dass bei diesem Rating (ab 0 Jahren) das Spiel zu banal wird, aber es ist einfach eine wunderschöne Geschichte. Ich bin noch dabei alle mitgelieferten Hörspiele zu hören (bin erst bei nummer 5 von 8) und ich muss sagen, sie sind alle sehr knuffig und niedlich. Ich muss es nur noch zu Ende hören, um sicherzugehen, dass da keine zu böse Geschichte dabei ist, damit ich sie meiner 5/3 Jahre altem/n Neffen/Nichte schenken kann, aber bislang schauts gut aus.

Einziges Manko: Programmiertechnisch ist die Version aus der Box die reinste Katastrophe. Ladet euch so schnell wie möglich den Patch runter, ansonsten gibts neben diversen Kleinigkeiten einen spielbeendenden Fehler im 2. Akt. Und installiert den Patch bevor ihr das Spiel startet, ansonsten ist euer Savegame unbrauchbar, da ihr von Graphikfehlern verfolgt werdet, die die Atmosphäre zerstören. Das soll nur eine Warnung sein, da durch den Patch der Fehler komplett behoben wird und ihr dadurch ein absolut erstklassiges Spiel vor die Nase gesetzt bekommt.

Ich als unfähikus, musste für zwei Sachen in die Komplettlösung schauen.
Einmal dafür, dass ich nicht wusste wie ich an das Blausaftfass komme.
Einmal hab ich Vordergrund ignoriert und damit einen Gegenstand nicht erhalten.
Ansonsten sollte man eigentlich alles ohne Komplettlösung und nur mit reiner Logik lösen können.

Topp Spiel

Ort: Kiel