4.0 von 5 Sternen Überraschend, 30. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Eigentlich kannte ich von Survivor bisher nur "Eye of the Tiger" und "Burning Heart". Naja, aus den Rocky-Filmen halt. Doch für den Preis, so dachte ich mir, kann man nix falsch machen. Umso überrraschender war ich, daß die besten Songs von Survivor bisher vor mir verborgen geblieben sind. Stücke wie "Desperate Dreams" und "Didn't know it was love" repräsentieren phantastischen 80'er Jahre Rock und sind für mich zur Zeit absolute Ohrwürmer. Und erfreulich auch, daß Survivor sehr schöne Balladen in ihrer Zeit geschrieben haben.
Die CD selbst ist neben der tollen Musik auch inhaltsschwer, denn das Booklet gibt ein Interview mit den drei (Fast-)Urmembern Peterik, Sullivan und Jamison wieder. Sehr interessant, den Werdegang der Band bis zum überraschenden Ende 1988 nachlesen zu können.
Glücklicherweise sind sie wieder auf Tour, zumindest in den USA, und hoffentlich kommt dann bald auch ein neues Album, was angekündigt ist.

Ein Kunde