1.0 von 5 Sternen Das Jahr der Götter-Abstürze, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Frequency Unknown (Audio CD)
Nach dem vor ein paar Wochen der erste Nackenschlag kam mit der Veröffentlichung der neuen Depeche Mode-Platte...nach 20 Jahren Treue, ist meine Geduld nach 3 "Fehltritten" hintereinander zu Ende gegangen. Genauso ergeht es mir nun mit einer meiner absoluten Lieblingsbands mit Dream Theater zusammen...Queensryche. Auch hier möchte ich es kurz machen, die Enttäuschung ist riessengross. Unfassbar was da unter dem Namen meiner Helden aus den Boxen kommt. Cold ist bis zum Refrain gar nicht schlecht, zumindest gefällt und erkenn ich die (eine) Gesangsmelodie. Genauso ergehts mir mit Hands of God und Weight of the World..bis zum Refrain gar nicht schlecht bis ganz ordentlich..aber dann kommen so unrunde unmelodiöse Gesangslinien und machen alles wieder zunichte. Nach Promised Land gings stetig bergab..kein einziger "Killer-Song" war in den ganzen Jahren dabei..das ist dann schon eine geringe Ausbeute. Zu den neu aufgenommenen Lieder aus Mindcrime und Empire möchte ich mir am besten jeglichen Kommentar verkneifen..wahnsinn..gehört schon Mut dazu sowas auf CD zu pressen. Wegen mir bin ich auch gerne ein ewig-in-der-Vergangenheit-lebender-Queensryche-Fan...und wehre mich (vielleicht) unbewusst gegen Veränderungen des typischen QR-Stils..ABER was haben mir die Soli von Chris De Garmo ein Schauer über den Rücken gejagt, eine Gänsehaut nach der anderen...ich denke da nur an Waiting22..das war und ist heute noch ein Traum. Gut...akzeptiert...eine weitere Mega-Kult-Band aus meinen 80/90zigern weniger..muss man ja kein Drama draussmachen...für mich einfach nur eine traurige Tatsache. Wirklich wirklich schade.

[Abbrechen]