3.0 von 5 Sternen Best of, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best of Paul Van Dyk "Volume"(Ltd. Deluxe Edt. 2CD+DVD) (Audio CD)
hallo,
ich muss schon sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich gehört habe, dass pvd ein best of raus bringt. allerdings, wurde ich dann beim hören doch etwas enttäuscht. also ich bin wirklich schon sehr lange pvd fan. für mich war er immer der beste, sowohl was remixe, als auch eigenen produktionen angeht. das volume album, ist ganz nett, bleibt aber weit hinter meinen erwartungen zurück. ich hatte fest damit gerechnet, dass paul innovativ wie immer sein wird und nicht einfach ein schnörckelloses best of veröffentlicht. dies ist leider doch passiert. das einzig wirklich tolle ist, dass die cds gemixt sind. aber ansonsten gibt es da nicht viel neues. ich hatte mir gewünscht, dass paul sich die mühe macht und die ganz alten sachen nochmal in einem moderenen outfit präsentiert. so zu sagen den alten sachen neuen glanz verleiht. dieses blieb leider aus. was ichsehr schade finde. wer also noch nicht viel von paul zuhause hat kann ruhig zugreifen, wer wie ich bereits alles hat (vinyl und cd) kann sich den kauf wirklich sparen. im gegensatz zur der sonstigen exklusivität, die man von pvd gewöhnt ist, kommt volume eher langweilig daher. es ist einfach zu "normal" einfach die besten tracks und remixe in ihrem urzustand ineinander zu mixen.
mein tipp ist es, sich mal global anzuhören (zusehen). dort ist das umgesetzt, was ich mir gerne bei volume auch gewünscht hätte. einige der älteren stücke hat paul dort überarbeitet und ihnen so einen zeitgemäßen anstrich verpasst. die version die von forbidden fruit auf der global ist, ist einfach beispiellos gut.

Top-Rezensenten Rang: 1.092.649