5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist für mich die die erste, nachhaltig positive Überraschung 2012, 20. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer (Videospiel)
Gestern war das erste Showdown im Spiel und es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. Das Spiel ist für mich die die erste, nachhaltig positive Überraschung 2012. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann mir eine Filmumsetzung so gut gefallen hat.

Das Spiel ist auf die Hauptstory ausgerichtet und diese ist demnach komplex ausgearbeitet und lang. Nebenquests gibt es zwar, aber die spielen keine große Rolle und sind auf die selbe Örtlichkeit beschränkt.

Was die Entwickler wirklich geschafft haben, ist den Geist der Serie rüber zu bringen. Eine interessante und spannend Geschichte, mit interessanten Charakteren die Ehre und Verrat, Freundschaft und Feindschaft, Hass und Liebe verkörpern, gespickt mit überraschenden Wendungen.

Mann kann das Spiel nicht mit z.B. Skyrim vergleichen, aber beide bekommen von mir 5 Sterne, warum? Weil mir GoT einfach bis jetzt sehr viel Spaß gemacht hat.

Muss man die Serie kennen? Also für mich hat das natürlich einen Reiz mehr ausgemacht, aber um die Geschichte zu verstehen, braucht man die Serie nicht zu kennen, man muss vielleicht etwas besser aufpassen. Nebenbei bemerkt, sollten Sie etwas mit Fantasy, oder Mittelalter am Hut haben und die Serie nicht kennen, dann wird's Zeit.

Die Spielzeit wird nicht angezeigt, aber mir kommt sie schon jetzt ausreichend lang vor, ich schätze mal so 35h bis jetzt, hier lass ich mich gerne korrigieren.

Über Grafik, Spielwelt, Charakterentwicklung, Kampfsystem ect. will ich mich nicht gross auslassen, es gäbe schon den einen oder anderen Kritikpunkt, aber das Gesamtkonzept hat mir sehr gut gefallen und das reicht.

Nachtrag
Es hat nach dem erwähnten ersten Showdown noch eine ganze Weile bis zum Ende gedauert, teilweise erschien es mir fast ein bisschen zu langgezogen, aber ich bin auch mit dem Schluss des Spiels sehr zufrieden.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,99
Auf meinen Wunschzettel