5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder, leicht gesetzt., 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn Weihnachten ist inkl. praktischer Notenklammer - 15 Weihnachtslieder für Kinder leicht arrangiert für Klavier mit wunderschönen farbigen Illustrationen (broschiert) von Siegfried Köhler (Noten/Sheetmusic) (Elektronik)
Nachdem ich im Oktober mit dem Klavierspielen begonnen hatte, freute ich mich besonders auf die Adventszeit und die schönen Weihnachtslieder. Meine Klavierlehrerin legte mir dann das Heft "Wenn Weihnachten ist" im Original aus dem Jahr 1988 vor und ich war gleich begeistert. Also machte ich mich auf die Suche und hoffe, das gute Stück gebraucht zu bekommen. Um so überraschter war ich, dass ich es sogar neu kaufen kann.

Im Heft sind die gängigsten Weihnachtslieder enthalten und obwohl es ein Buch für Kinder ist, sind die Stücke doch schön zu spielen und klingen gerade für Klavieranfänger schon nach richtiger Musik. Besonders gut finde ich, dass die Fingersätze angegeben sind- so spielt man von Anfang an mit dem richtigen Gefühl und muss sich nicht mühsam durch das Lied arbeiten.

In diesem Jahr reicht es bei mir nur für "Leise rieselt der Schnee", ich freue mich jedoch auf das nächste Jahr, wenn ich das Buch dann hoffentlich komplett nutzen kann.

Die Abwicklung über den dc-musicshop war einfach und die Ware wurde schnell geliefert.

[Abbrechen]