5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu dritt (DVD)
Ich bin selbst lesbisch und bin daher immer recht kritisch, was solche Filme anbelangt, denn meist wird diese Liebe in Filmen irgendwie ins Lächerliche gezogen und das kann ich gar nicht leiden. Doch in diesem Film ist das ganz anders. Dieser Film lebt nicht durch Kitsch, sondern durch Humor und vor allem ganz vielen Emotionen. Von dem Moment an, in dem sich Rachel und Luce zum ersten Mal sehen, bis zu dem wunderschönen Ende, merkt man die Spannung, die diese Liebe mit sich bringt. Wann immer sich die Beiden begegnen, knistert es gewaltig. Es braucht keine heißen Sexszenen um deutlich zu machen, dass diese beiden Menschen füreinander bestimmt sind. Nein, in diesem Film wird gänzlich auf solche Szenen verzichtet und das ist auch gut so. Der Konflikt, in dem Rachel sich befindet, ist sehr gut dargestellt. "Bleibe ich bei meinem Ehemann, oder folge ich meinem Herzen?", das ist die Frage, die Rachel sich stellt und man ertappt sich gerne dabei, dass man sich fragt, was man selbst denn tun würde, wäre man in einer solchen Situation. Auch in Luce kann man sich wundervoll hinein versetzen. Von Anfang an hat auch sie ein schlechtes Gewissen, weil sie sich in eine verheiratete Frau verliebt und nicht die sein möchte, die eine Beziehung zerstört, die doch augenscheinlich so lange glücklich war. Doch auch die Beziehung zwischen Hack und Rachel wird direkt klar gemacht. Man ist sich von Anfang an vollkommen darüber im klaren, wie die Charaktere zueinander stehen und dennoch überkommen einen die Emotionen. Und das Ende ist das Tüpfelchen auf dem i.
Die Story an sich ist nichtmal so anspruchsvoll. Man schaut den Film und hat gar nicht das Gefühl, dass dieser Film wirklich zwei Stunden dauert (also im Fernsehen mit Werbung). Die Handlung fliegt sozusagen an einem vorbei, denn im Grunde genommen hat dieser Film nicht sonderlich viel Handlung. Etwas, das einen zuerst abschrecken könnte. Sollte es aber nicht, denn die Handlung, die der Film hat, reicht vollkommen aus. Und die Aussage des Filmes ist auch wunderschön. Ja! Es gibt die Liebe auf den ersten Blick und wenn du sie findest, dann halte sie fest. Dieses Gefühl wird von Anfang an vermittelt und hält sich bis zum Ende hin. Die Gefühle sind großartig dargestellt von großartigen Darstellern. Ein Film, den man schauen sollte!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2010 15:47:09 GMT+02:00
amarena802 meint:
Ich habe Ihre anderen Rezensionen gelesen, in der Hoffnung die Serie "The L-Word" wäre auch dabei. Ihre Meinung darüber hätte mich sehr interessiert... Liebe Grüße

Veröffentlicht am 04.05.2011 19:07:14 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.05.2011 19:07:52 GMT+02:00]