5.0 von 5 Sternen Super Klasse Film, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Retribution (DVD)
Also Resident Evil: Retribution ist ein absolut super Film. Viel Action dabei, ein paar Szenen zum erschrecken, eine Super Besetzung wieder mit Sienna Guillory als Jill Valentine. Diesmal auch Altbekannte dabei wie Leon S. Kennedy oder Barry Burton, die super rüberkommen. Im Allgemeinen sind alle dieser Schauspieler, die dabei sind, einfach Weltklasse. Zum Film: Der wurde Klasse gemacht, es sind zwar weniger Zombies dafür kommen die wieder gut an. Für Action wird auch gesorgt durch Las Plagas Zombies die, wie im Spiel von Resi 4 und 5, selbst mit Waffen, Bikes und Autos kommen und Alice, Leon, Barry und Luther das Leben schwer machen. Dazu kommen noch riesen Monster (im Spiel bekannt als BOW) die die Helden verfolgen. Umbrella hingegen wird jetzt geleitet durch die Red Queen die im ersten Film im Hive bereits war. Jill wird wie im Spiel (Resi 5) auch gesteuert und macht Alice sehr zu schaffen, da sie an ihrer Seite Rain Ocampo hat die sich den Las Plagas Parasit spritzt. Der Film kommt ein auch sehr sehr kurzweilig vor gerade weil er so super ist. Die Musik passt auch Perfekt dazu und macht alles noch spannender. Das einzige was ich Schade finde ist, das man nicht erfährt was mit Chris und Claire passiert ist.
Sonst ist der Film Absolut Empfehlenswert und ich freue mich wenn der endlich rausgekommen ist.
Den Film könnt ich mir 100 mal ansehen und würd ihn nicht langweilig finden. Kauf absolut empfehlenswert.

EUR 18,99 EUR 7,99