Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Neue Wege..., 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lacunars Fluch, Teil 1: Der Auftrag (Kindle Edition)
...geht Jutta Ahrens diesmal, nun der Bereich Fantasy. Bisher war ich nicht wirklich ein Fan von diesem Genre, aber ich wurde positiv überrascht. Keine Trolle, Elfen, Drachen oder Vampire, nein, es sind normale Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Ein hochmütiger Sonnenpriester, ein ruppiger Räuber, ein charmanter und liebenswerter Mondpriester und vielerlei mehr verleihen dieser Geschichte ein interessantes Gesicht. Intrigen, Glaube, Politik und natürlich auch die Liebe, all das wurde wieder einmal meisterhaft in Worte verpackt, stilistisch und grammatikalisch einwandfrei.

Bereits im ersten Band erfährt man vieles über Lacunar, aber bei weitem nicht alles, er taucht nur am Rande auf. Dies gibt natürlich viel Spielraum für folgende Bände, ebenso auch das Ende von 'Der Auftrag', welches ich mir während des lesens etwas anders vorgestellt habe. Umso mehr warte und freue ich mich auf eine Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheinen wird.

Lacunars Fluch einem Genre zuzuordnen, fällt mir da fast schwer. Fantasy passt recht gut, aber auch Tendenz Richtung 'Gay-Romance', oder auch, mit weiteren Bänden, ein Epos über Jawendor und seine Einwohner. Völlig egal, Hauptsache interessant und fesselnd geschrieben, und das ist es allemal.

[Abbrechen]