5.0 von 5 Sternen ein äusserst interessantes Zeitdokument, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Phoenix Rising (Audio CD)
Auf der CD befindet sich wahrscheinlich kein Ton, der nicht schon mal veröffentlicht wurde, aber die Tracks wurden nochmal remastered, was ich definitiv raushöre.

Das wahre Juwel dieses Sets ist allerdings die DVD (gibt es auch als Blu-Ray) , auf der Glenn Hughes und Jon Lord neuzeitlich zu den Vorgängen damals vor rund 35 Jahren interviewt werden.
Für die nicht englisch verstehende Welt sei angemerkt, daß der Hauptbericht " Getting tighter " deutsche Untertitel hat.
Wer hätte denn schon gewusst, daß auf dem "Come taste the band " Studiotrack " Comin' Home " Tommy Bolin den Backgroundgesang und den Bass bediente, weil Glenn Hughes zu dem Zeitpunkt zurück nach England musste ?

Schaut und hört es euch einfach an. Es lohnt sich .

Die mehrteilige Doku auf dieser DVD enthält rares Bild - und Tonmaterial, wurde mit sehr viel Liebe zusammengestellt und die rund 30 Minuten vom " Last concert in Japan" Auftritt 1976 haben hier 5.1 Sound.
Ich habe mir die DVD bereits mehrmals angeschaut. Sie hat es inhaltlich wahrlich in sich. Erwähnt seien die unglaublich unmenschlichen Geschehnisse seiner Zeit in Jakarta.

Nicht nur für den Deep Purple Fan ist dieses Set ein muß !

Ersteintrag: 08.07.2011 16:56:13 GMT+02:00
hippie_guy meint:
Deutsche Untertitel bei der Doku? - Bei mir gibt es keine...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2011 17:41:14 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
Untertitel wahlweise in englisch, französisch, deutsch spanisch, nur bei der Doku Gettin' Tighter. DTS-HD5.1 oder 2.0 Sound nur beim Konzert. So ist es bei DVD und BluRay gleichermaßen. Definitiv !

Ort: Siegerland / NRW