4.0 von 5 Sternen mal etwas anderes...., 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot: Der Roman (Taschenbuch)
Als ich das erste Kapitel dieses Buches gelesen habe, war ich wirklich enttäuscht. Ich dachte sogar darüber nach das Buch wieder zurück zu Amazon zu schicken. Ich fand es weder lustig noch interessant. Das Wort deprimierend würde ich als treffend bezeichnen. Trotz meiner anfänglichen Skepsis, las ich das Buch weiter und war schließlich im Laufe des Buches positiv überrascht und fing auch an einigen Stellen an zu lachen. Als ich meinem Freund von diesem Buch erzählt habe, fing ich an, ihm einige Stellen vorzulesen und so kam es, dass wir es gemeinsam gelesen haben und darüber gelacht haben. Ich habe mich auch einige Male selber erwischt, wie ich Simon (den Protagonisten des Buches)lauthals als Vollidioten beschimpfte.... denn das ist er ja in der Tat :-)

Das Buch war für mich mal etwas anderes, nach jahrelanger Lektürenpflicht in der Schule und der anspruchsvollen Belletristik. Ich würde das Buch empfehlen. Man sollte jedoch den Humor von Tommy Jaud mögen. Wer also Ladykracher und die Wochenshow noch in guter Erinnerung hat, der sollte sich das Buch umbedingt anschaffen, denn Tommy Jaud persönlich hat hier für einige Sketche seine Feder geschwungen! Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

Ort: Freiburg

Top-Rezensenten Rang: 4.639.474